IndustrieTreff - Siemens Solar macht zu wenig Gewinn und gibt schon wieder auf

IndustrieTreff

Siemens Solar macht zu wenig Gewinn und gibt schon wieder auf

ID: 747920

Siemens verpasst zum zweiten Mal die Chance im Solargeschäft Fußzu fassen.

(industrietreff) - Bereits 1999 wurde die Produktion von Siemens-Solarmodulen eingestellt, im Jahr 2000 kam dann das erneuerbare Energiengesetz und damit eine Riesenchance für Siemens, leider zu spät. Wir schreiben jetzt das Jahr 2012, nach dem Motto: große Schiffe brauchen länger kleine Boote können Hindernissen leichter ausweichen. Was zu erwarten war ist nun Realität, Schiffe wie Centrosolar, Solarmillenium, Conergy, Bosch, Solarworld und jetzt auch Siemens Haben es nicht leicht und verschwinden mit viel Getöse vom Markt der Solartechnologie bzw. Photovoltaik. Die politischen Gegebenheiten in Deutschland haben sich geändert, das Verbraucherverhalten jedoch nicht. Jeder schaut wo er sparen kann und zuerst kann man durch Energiesparen Geld sparen. "Hausbesitzer können dies mit einer Photovoltaikanlage leicht tun, sie können Ihren eigenen Strom erzeugen. Viele kleine Kraftwerke machen auch ein großes Kraftwerk", so Willi Harhammer Geschäftsführer von ikratos Solar und Energietechnik, die täglich 2-3 dieser Kraftwerke erstellen. Unmerklich wurde so in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen ein aus vielen Kraftwagen bestehendes Großkraftwerk von ca. 6 MW erstellt. Was Siemens zu klein ist für ikratos gerade richtig. Wir werden die schwierigen Zeiten mit viel Wissen, Enthusiasmus und Know-how überstehen und als Sieger hervorgehen, gute Möglichkeiten sind Photovoltaik mit Heizungssystemen zu kombinieren bzw. Energiekonzepte erstellen, ich sag's mal so auf der Speisekarte eines guten Restaurants sind auch mehrere Auswahlmöglichkeiten und die haben wir im Programm, so Willi Harhammer.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ikratos GmbH
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
kontakt(at)ikratos.de
09192992800
http://www.ikratos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  3. Kongress zu Energie- und Ressourceneffizienz in Bremerhaven
LED Leuchten: Wärmemanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.10.2012 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 747920
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Willi Harhammer
Stadt:

Weissenohe


Telefon: 09192992800

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 840 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Siemens Solar macht zu wenig Gewinn und gibt schon wieder auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ikratos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ikratos GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login