IndustrieTreff - Bleche schneiden bis 25mm mit Ytterbium-Faserlaser - nun im Vertrieb von PINELLI Faserlaser Deutschl

IndustrieTreff

Bleche schneiden bis 25mm mit Ytterbium-Faserlaser - nun im Vertrieb von PINELLI Faserlaser Deutschland

ID: 748343

Die weltweit erstmalig von CY-Laser für dicke Bleche wirtschaftlich erfolgreich eingesetzte Faserlaser-Technologie nun im Vertrieb von PINELLI Faserlaser Deutschland


(industrietreff) - Geldern/Duisburg/Hannover - 23.10.2012 - Das Schneiden von metallischen Werkstoffen mit dem Faserlaser gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung in der Metallverarbeitung - zum Beispiel beim Blechschneiden. Vor zwei bis drei Jahren war in Deutschland betriebswirtschaftlich nicht an eine Schneiddicke bis 25 mm Blechstärke mit einem Faserlaser zu denken. Doch schon heute ist CY-Laser aus Schio in Italien in der Lage, dies wirtschaftlich zu belegen. Der große Know-how-Vorsprung liegt außer in den vielen Mannjahren Erfahrung auch in der patentierten Technologie im Maschinenbau und der Prozesssteuerung mit einem selbst entwickelten Laserschneidkopf begründet. 2004 hat CY-Laser als erste Firma weltweit eine Maschine zum Schneiden von metallischen Werkstoffen mit einem Ytterbium-Faserlaser gebaut und erfolgreich beim Kunden in Betrieb genommen. Damit war es zum ersten Mal möglich, mit dieser im Vergleich zu CO2-Lasern energiesparenderen und genaueren Laser-Energiequelle wirtschaftliche Vorteile darzustellen. Weitere Installationen in der metallverarbeitenden Industrie in den USA und Europa folgten dann.

Wo liegt nun der Vorteil eines Faserlasers gegenüber einem CO2-Laser? "Die Kosten in der Metallverarbeitung hängen zu einem sehr großen Teil von den verwendeten Maschinen ab. Die richtige Entscheidung für eine Maschine zum Blechschneiden kann hier im Laufe des Maschinenlebens hunderttausende und Millionen von Euro ausmachen.", so Franco Pinelli, Inhaber von PINELLI Faserlaser Deutschland, dem Exklusiv-Vertrieb für CY-Laser in Deutschland. Und weiter: "Es gibt sogar Fälle, in denen die Anschaffung einer neuen Blechschneideanlage sich innerhalb von wenigen Jahren im Vergleich zur vorherigen Maschine betriebswirtschaftlich amortisiert hat. Begriffe wie ROI (Return on Investment) und TCO (Total cost of ownership) sind hier nicht nur Schlagworte, sondern machen sich in der Rentabilitätsrechnung eines Unternehmens ganz stark bemerkbar."

Und das sind die Fakten, wie sie die Blechschneideanlagen auf Basis der Ytterbium-Faserlaser-Technologie im Vertrieb von PINELLI Faserlaser Deutschland anbieten:




- 5 Jahre Garantie auf Mechanik und Bauteilgenauigkeit
- Bis zu 80 % weniger Wartungskosten
- Bis zu 75 % weniger Betriebskosten
- Schneiddicken bis 25 mm
- Wesentlich geringere Energieanschlussleistung
- Lasergenerator wartungsfrei mit einer Lebenserwartung von 100.000 Stunden
- Kein Lasergas notwendig
- Strahlführung durch ein einfaches Glasfaserkabel wartungsfrei
- Günstige Ersatzteilkosten
- Geringerer Einsatz von Service-Technikern
- Höhere Schneidgeschwindigkeiten bei dünnen Blechen
- Aluminium, Messing und Kupfer einfacher und besser zu schneiden

Die Faserlaser-Blechschneide-Maschinen von CY-Laser produzieren mit diesen Daten und Fakten und haben daher die günstigsten Produktionskosten pro Bauteil im Vergleich zum Wettbewerb.

Die Beispiel-Berechnung sowie weitere Informationen zum Produkt und zum Vertrieb von CY-Laser in Deutschland finden Sie unter http://www.pinelli-faserlaser.de. Auf der Euroblech in Hannover vom 23.-27.10.2012 können Sie Dipl.-Ing. Franco Pinelli in der Halle 14 auf dem Stand R 18 von SIDEROS Engineering zum Thema kontaktieren.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PINELLI Faserlaser Deutschland - Der Firmengründer Dipl.-Ing. Franco Pinelli entschied sich im Jahr 2011 nach über 15 Jahren Tätigkeit als Vertriebsingenieur für den Gang in die Selbständigkeit. Er erkannte das Potential der Faserlaser-Technologie im Bereich des Blechschneidens und der Metallverarbeitung. Daher sicherte er sich die deutschlandweiten Exklusiv-Vertriebsrechte für die patentierte Faserlaser-Technologie von CY-Laser, dem weltweit führenden Hersteller von Faserlaser-Maschinen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Uwe Hiltmann - Internet-Unternehmensberatung
Uwe Hiltmann
109 Pantbach Road
CF14 1 Cardiff
uhi(at)hiltmann.net
06172-495-007
http://www.hiltmann.net



drucken  als PDF  an Freund senden  BioDot und JOT Automation vereinbaren gemeinsame Vermarktung und Vertrieb
Deutsche Welle TV berichtetüber E.C.H. Will zum Deutschen Maschinenbau-Gipfel in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.10.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 748343
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franco Pinelli
Stadt:

Geldern


Telefon: 0049 163 773 2509

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 635 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bleche schneiden bis 25mm mit Ytterbium-Faserlaser - nun im Vertrieb von PINELLI Faserlaser Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PINELLI Faserlaser Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PINELLI Faserlaser Deutschland



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login