IndustrieTreff - BellandVision darf ELS GmbH nicht mehr Lizenzmakler nennen

IndustrieTreff

BellandVision darf ELS GmbH nicht mehr Lizenzmakler nennen

ID: 748466

Landgericht Bayreuth bestätigt Untersagung gegen BellandVision


(industrietreff) - Bonn, 15.10.2012. In der Verhandlung über die einstweilige Verfügung hat das Landgericht Bayreuth den Hauptantrag der ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH wegen unlauteren Wettbewerbs bestätigt. In dem über zweistündigen Gerichtstermin mit Vertretern beider Parteien kam der Richter zu der klaren Rechtsauffassung, dass BellandVision die ELS zu Unrecht als Lizenzmakler tituliert hat. "Dies war aber falsch und daher irreführend. Denn die Antragstellerin schließt selbst für ihre Kunden einen entsprechenden Vertrag für die unter § 6 Abs. 1 VerpackV fallenden Verpackungen mit einem dualen System ab, so dass die Kundin 'aus einer Hand' bedient wird", so die Begründung des Richters. Dementsprechend bleibt die einstweilige Verfügung zu diesem Punkt bestehen, die die Kammer für Handelssachen des Landgerichts Bayreuth zunächst ohne mündliche Verhandlung wegen Dringlichkeit erlassen hatte.

Bezüglich der weiteren Behauptungen eines Belland-Mitarbeiters gegen die ELS steht zurzeit Aussage gegen Aussage. Daher wurde das Hauptsacheverfahren zu allen Punkten eingeleitet, in dem die Zeugen der ELS gehört werden.

"Dieses Urteil bestätigt uns vollumfänglich in unserer Rechtsauffassung", sagt Geschäftsführer Sascha Schuh. "Die ELS ist kein Lizenzmakler und entsprechende Aussagen von BellandVision sind kein "Sturm im Wasserglas", sondern hatten die klare Intention, den Ruf der ELS zu schädigen. Das Urteil ist daher ein wichtiges und richtiges Signal für unsere Kunden, potenzielle Kunden und die anderen Marktteilnehmer."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die ELS GmbH:

Die ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH ist Dienstleister bei der Verpa-ckungslizenzierung. Sie bietet ihren Kunden eine umfassende und zuverlässige Beratung und Betreuung bei der Lizenzierung in allen europäischen Märkten. Ob Transport- oder Verkaufsverpackungen, die ELS GmbH findet das optimierte Angebot für ihre Kunden und betreut diese europaweit bei allen notwendigen Lizenzierungen und Verwertungsdokumentationen zur Erfüllung der jeweiligen Gesetze und Verordnungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH
Angela Emons
Margaretenstraße 1
53175 Bonn
emons(at)els-systeme.de
0228 94377-58
http://www.els-systeme.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energiewende: Bundesregierung ist auf Kurs
Herausforderungen für die spanische Photovoltaik-Industrie und Chancen durch lateinamerikanische Märkte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.10.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 748466
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidi Pohlscheidt
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 94377-51

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 630 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BellandVision darf ELS GmbH nicht mehr Lizenzmakler nennen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login