IndustrieTreff - VISPIRON stellt eigenen Solarpark in Gotha mit 1,5 MWp fertig

IndustrieTreff

VISPIRON stellt eigenen Solarpark in Gotha mit 1,5 MWp fertig

ID: 750882


München, 27.10.2012.
Termingerecht stellte das Münchner Technologieunternehmen VISPIRON im August diesen Jahres die EEG-Konformität der 1,5 MWp-Solaranlage in Gotha fertig.


(industrietreff) - Das Kraftwerk entstand innerhalb von fünf Monaten mitten im Stadtgebiet Gotha, Thüringen. Dabei benötigte VISPIRON lediglich vier Wochen für den Systemaufbau. 1.264 Modultische mit 4.959 Solarmodulen wurden während der letzten Monate montiert. Knapp 400 Haushalte werden am Ende mit Solarstrom versorgt. Mit der umweltfreundlichen Solarstromerzeugung werden insgesamt 726 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr gegenüber konventioneller Stromerzeugung eingespart.

VISPIRON ist als Generalunternehmer für Planung, Finanzierung und Realisierung des Projekts verantwortlich. Am Ende wird das Unternehmen den Solarpark auch selbst betreiben. VISPIRON ist dabei auch Lieferant für das eigenentwickelte Montagesystem PARS. Durch den einreihigen Fundamentaufbau konnten die Materialkosten unter Beibehaltung der erforderlichen Statik im Vergleich zu anderen Systemen noch einmal erheblich gesenkt werden, so VISPIRON.

Hier geht's zur Meldung




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche
MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt - und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BELECTRIC und Serbot präsentieren neues Reinigungskonzept
REW SOLAR unterstützt die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) bei umweltschonendem Energiekurs
Bereitgestellt von Benutzer: telematikmarkt1
Datum: 27.10.2012 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 750882
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt:

Ahrensburg


Telefon: 04102/20545-40

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 529 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"VISPIRON stellt eigenen Solarpark in Gotha mit 1,5 MWp fertig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telematik - Markt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telematik - Markt