IndustrieTreff - Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand

IndustrieTreff

Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand

ID: 75250

Stonehill besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investment Banking und an den internationalen Kapitalmärkten


(industrietreff) - Palo Alto, Calif., 4. März 2009 – Better Place, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, ernennt Charles Stonehill zum Chief Finance Officer (CFO). In dieser Position berichtet er direkt an Shai Agassi, Gründer und CEO von Better Place. Der 51-jährige Stonehill verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf den internationalen Finanzmärkten und war zuletzt als Non-Executive Chairman bei der Investmentbank Panmure Gordon & Co. in London tätig.

In seiner 30-jährigen Laufbahn hatte Stonehill mehrere Top-Positionen bei den weltweit führenden Investmentbanken inne, unter anderem als Global Head of Capital Markets bei Lazard Freres, als Head of Investment Banking bei Credit Suisse First Boston in Nord-, Mittel- und Südamerika und als Head of European Equities und Equity Capital Markets bei Morgan Stanley & Co. Stonehill begann seine Karriere bei J.P. Morgan & Co. in der Oil and Gas Investment Banking Group. Momentan ist er unter anderem Mitglied des Vorstandes bei der Julius Bär Group und bei London Metal Exchange. Weiterhin ist er Bevollmächtigter an der American School in London.

“Charles Stonehill verfügt über äußerst fundierte Kenntnisse zu den weltweiten Kapitalmärkten. Er hat Milliarden-schwere Finanzierungsrunden während seiner Arbeit mit Investoren, Regierungen und Großunternehmen weltweit angeführt“, betont Agassi. „Charles Stonehill ist von enormen Wert für Better Place, da wir mehrere Milliarden US-Dollar in Märkte investieren werden, in denen grüne Wirtschaftszweige als eine profitable Anlage gelten“, so Agassi weiter.

“Das Angebot, bei Better Place mitzuarbeiten, konnte ich einfach nicht ablehnen. Das Unternehmen arbeitet daran, eine der größten Herausforderungen dieses Jahrhunderts zu lösen”, so Stonehill. „Der Wechsel zu Elektroautos ist ein aufregendes Thema und zugleich profitabel, und ich freue mich darauf, Investoren weltweit unser Geschäftsmodell vorzustellen.“





Bei Better Place wird Stonehill die weltweite Finanzstrategie und das Finanzmanagement verantworten, wie beispielsweise das unternehmensweite Controlling, die Kapitalbeschaffung und die Finanzierung verschiedener Wachstumsinitiativen. In dieser Rolle wird er eng mit den weltweiten Betreibergesellschaften von Better Place zusammenarbeiten.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Better Place
Better Place implementiert Lösungen für den Betrieb von Elektrofahrzeugen und verwendet hierfür Strom aus regenerativen Energiequellen. Verbraucher erhalten so eine bezahlbare und nachhaltige Alternative für die individuelle Mobilität. Im Jahr 2007 mit Risikokapital in Höhe von 200 Millionen US-Doller gegründet, arbeitet das Unternehmen heute mit Partnern am Aufbau von Netzen in Israel, Dänemark, Australien, Kalifornien und Hawaii. Better Place plant, erste Netzwerke ab dem Jahr 2010 in Betrieb zu nehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.betterplace.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakte

Better Place
Julie Mullins
Telefon: +1-650-387-0486
Email: julie.mullins(at)betterplace.com

Hill & Knowlton Communications GmbH
Tim Bechtel
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 / 973 62 23
E-Mail: tim.bechtel(at)hillandknowlton.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bester lokaler Energieversorger für 2009 gesucht!
EurObserv’ER-Konsortium veröffentlicht ‘Windenergie-Barometer 2008'
Bereitgestellt von Benutzer: HillKnowlton
Datum: 04.03.2009 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75250
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 527 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Better Place (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Better Place



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login