IndustrieTreff - Exklusivität bei Farnell element14 auf der electronica

IndustrieTreff

Exklusivität bei Farnell element14 auf der electronica

ID: 768751

17 Hersteller präsentierten am Farnell element14 Stand neue Produkte und Exklusives


(industrietreff) - München, 22. November 2012 - Die electronica war auch dieses Mal für Farnell element14, ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen, ein voller Erfolg. Internationale Besucher erwartete eine Reihe von exklusiven Produkten und Lösungen von Herstellern wie Freescale, Atmel, enocean und Tektronix. Ein besonderer Publikumsmagnet war das neue Zubehör des Raspberri Pi: das Gertboard sowie das PiFace, beide exklusiv im Vertrieb von Farnell element14. Vor Ort waren zudem der Erfinder des Gertboards, Gert Van Loo sowie der Gründer der Raspberry Pi Foundation Pete Lomas. Jeder Besucher konnte an den zahlreichen Demoständen viele Geräte und Lösungen unter die Lupe nehmen und hautnah erleben.

So verkündete ein vom PiFace gesteuertes Huhn laufend aktuelle Twittergespräche über das Messegeschehen und ARM präsentierte am Farnell element14 Stand exklusiv das Entwicklungstool Keil MCBSTM32F400 Starter Kit. Spielerisch ging es an der Mondbasis mit den mittels der CadSoft EAGLE6 Software entworfenen Mondbuggys zu. Hier konnten Besucher unterhaltsam etwas über das Eagle-Projekt zur ersten privaten Mondlandung erfahren. Die Leistungen von Farnell element14 wurden mit einer Reihe von Preisen verschiedener Hersteller gewürdigt. 3M, Omron, ROHM sowie Samtec zeichneten Farnell element14 mit Supplier Awards aus, als Anerkennung für die hervorragende Distribution ihrer Produkte.

"Die Atmosphäre auf der electronica war großartig. Die Vorbereitung, Planung und Ausführung war erstklassig. An unserem Stand war mit Sicherheit am meisten los, was zeigt, was für ein hervorragendes Team wir hatten. Der Stand war großartig, einladend und sehr modern. Bei uns wurde der durchgängige Prozess sichtbar und lebendig, der Entwicklungsingenieure von der Entwicklung über das Design bis zum Endprodukt begleitet", so Neil Harrison, Präsident von Farnell element14.

Auch wenn meisten Besucher am Stand aus Deutschland kamen, zog er auch das internationale Publikum an. Gäste aus Italien, Österreich, Polen und Tschechien machen die Liste der größten Besuchernationen nach Deutschland komplett.




Hinweis für die Redaktionen: Hoch auflösendes Bildmaterial und weitere Informationen zu den Awards auf Anfrage erhältlich.

Aussteller beim electronica-Stand von Farnell element14 waren:
Agilent Technologies
Analog Devices
ARM
Atmel
CadSoft
Digilent
Embest
enocean
Freescale Microchip
Gertboard
NXP
PiFace
Raspberry Pi
ST
Tektronix
Texas Instruments
Würth


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur - bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Neil Harrison




Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
element14(at)lucyturpin.com
089-417761-13
http://www.lucyturpin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dezentrale Antriebsautomatisierungslösungen: MSF-Vathauer präsentierte sich auf der SPS 2012
Exklusivität bei Farnell element14 auf der electronica
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.11.2012 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 768751
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Dietz-Schedelbeck
Stadt:

Oberhaching


Telefon: +49 89 613 03 113

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 662 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Exklusivität bei Farnell element14 auf der electronica
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Farnell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Farnell GmbH