IndustrieTreff - Sehr gefragt: Standplätze bei der PaintExpo 2014

IndustrieTreff

Sehr gefragt: Standplätze bei der PaintExpo 2014

ID: 770651

5. Internationale Leitmesse für industrielle Lackiertechnik vom 8. bis 11. April 2014 in Karlsruhe (Deutschland) auf Wachstumskurs

(PresseBox) - Mehr als 160 Aussteller aus 14 Ländern haben bereits 18 Monate vor der nächsten PaintExpo ihren Standplatz fest gebucht. Die belegte Fläche beträgt mit mehr als 5.800 Quadratmetern schon über 50 Prozent der gesamten Ausstellungsfläche der Veranstaltung 2012. Dieser starke frühzeitige Zuspruch von Unternehmen aus Europa, Amerika und Asien belegt die Bedeutung, die Anbieter aus allen Bereichen der industriellen Lackiertechnik der PaintExpo als globale Präsentations- und Beschaffungsplattform beimessen.
Erfolgsrezept der PaintExpo ist ihr ausschließlicher Fokus auf die industrielle Lackiertechnik. In diesem Bereich bietet die internationale Leitmesse ein so vollständiges und marktgerechtes Angebot von der Vorbehandlung bis zur Endkontrolle, wie es nirgendwo sonst zu sehen ist. Für Anwender aus aller Welt ist sie daher die Informations- und Beschaffungsplattform Nummer eins. So reisten zur Veranstaltung 2012 über 8.000 Fachbesucher als 63 Ländern nach Karlsruhe. Der überwiegende Teil hatte konkrete Aufgabenstellungen und Projekte im Gepäck. ?Für uns hat sich die PaintExpo international zur Schwerpunktmesse entwickelt. Wir sind hier mit unseren gesamten ausländischen Töchtern vertreten und haben viele qualifizierte Anfragen auch aus Osteuropa, Benelux und dem asiatischen Raum erhalten. Wir werden 2014 definitiv wieder auf der PaintExpo ausstellen?, erklärt Rüdiger Strunz, Prokurist Vertrieb und Marketing bei der CWS Powder Coatings GmbH. Es ist eines der mehr als 160 Unternehmen, das ihren Standplatz für die internationale Leitmesse 2014 bereits fest gebucht hat und damit auch bei der Platzierung noch alle Optionen hatte. Davon machte auch der türkische Lackhersteller Pulver Kimya Gebrauch: ?Wir werden das dritte Mal auf der PaintExpo ausstellen. Die ersten beiden Teilnahmen brachten uns zahlreiche neue Kunden. Für die Messe 2014 wollten wir unseren Standplatz nun frühzeitig buchen und uns damit eine optimale Platzierung sichern?, begründet Marketing Manager Davit Banana die frühe Entscheidung. Dies war auch für Anuj Gupta, Direktor der indischen Rapid Coat Powder Coatings ausschlaggebend: ?Bei unserer ersten Teilnahme 2012 hat uns die große Anzahl an Fachbesuchern und breite Branchenstreuung überrascht. Wir haben auch festgestellt, die PaintExpo ist die weltweite Fachmesse auf der die Top-Hersteller von Pulverlacken ihre Produkte präsentieren und für uns ist es wichtig, Teil dieser Plattform zu sein.? Hervorragend besetzt ist die Ausstellerliste aber nicht nur im Bereich der Lackanbieter, sondern auch in allen anderen Ausstellungssegmenten, wie beispielsweise dem Anlagenbau und der Applikationstechnik. Auch hier haben sich schon praktisch alle Markt- und Technologieführer für eine Teilnahme entschieden: ?Im Beschichtungsbereich ist die PaintExpo für uns eine der wichtigsten Messen und durch unsere frühzeitige Anmeldung sichern wir uns verschiedene Vorteile wie beispielsweise unseren Wunsch-Standplatz, erklärt Claudia Haimerl, Bereichsleiterin Marketing bei der Sturm Gruppe.




Repräsentatives und zukunftsorientiertes Angebot
?Unabhängig davon, in welchem Teil der Welt Produkte zu lackieren sind, die Anwender haben generell höhere Anforderungen zu erfüllen. Dazu zählen neben steigenden Qualitätsansprüchen, eine optimierte Material- und Ressourceneffizienz sowie Flexibilität. Dies lässt sich meist nur durch den Einsatz technischer Innovationen erfüllen und diese werden von den Anbietern industrieller Lackiertechnik auf der PaintExpo präsentiert?, berichtet Jürgen Haußmann, Geschäftsführer des Veranstalters FairFair GmbH. Und das in entlang der Prozessketten Nasslackierung, Pulverbeschichtung und Coil Coating. Das Ausstellungssektrum umfasst Anlagen für die Beschichtung, Applikationssysteme und Spritzpistolen, Nass- und Pulverlacke, Automatisierungs- und Fördertechnik, Reinigung und Vorbehandlung, Trocknung und Aushärtung, Umwelttechnik, Drucklufttechnik, Luftversorgung und Abluftreinigung, Wasseraufbereitung, Recycling und Entsorgung, Zubehör, Mess- und Prüftechnik, Qualitätssicherung, Entlackung, Lohnbeschichtung, Dienstleistungen sowie Fachliteratur. Darüber hinaus werden nachfolgende Schritte wie das Bedrucken und Verpacken abgedeckt.
Weitere Informationen und das vorläufige Ausstellerverzeichnis unter www.paintexpo.de
- - -
Vielen Dank im Voraus für ein Belegexemplar beziehungsweise einen Veröffentlichungslink.
Ansprechpartner für Redaktionen und zum Anfordern von Bildmaterial:
SCHULZ. PRESSE. TEXT, Doris Schulz, (Journalistin DJV),
Martin-Luther-Strasse 39, 70825 Korntal, Deutschland, Fon +49 (0)711 854085,
ds(at)pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Treffen der OEKO-TEX® Institutsleiter in New York
Megatrends für die Produktion 2020
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.11.2012 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 770651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Oberboihingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 823 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sehr gefragt: Standplätze bei der PaintExpo 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FairFair GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FairFair GmbH