IndustrieTreff - MASCUS führt neue Rubrik ein

IndustrieTreff

MASCUS führt neue Rubrik ein

ID: 776483

Maschinen-Datenbläütter (Specs)

(industrietreff) - Mascus führt neue Rubrik ein -
Maschinen-Datenblätter (Specs)


Nürnberg, den 04.12.2012


Mascus www.mascus.com, mit weltweit 250.000 Anzeigen einer der weltweit größten Online-Marktplätze für den Verkauf von Transportern, Baumaschinen, Landmaschinen, Flurfördergeräten, Kommunal- und Forstmaschinen, führt eine neue Service Rubrik ein: Maschinen-Datenblätter.

"Maschinen-Datenblätter wurde speziell entwickelt, damit Kunden weltweit über eine zentrale Datei, technische Informationen über Maschinen und Fahrzeuge abrufen können", erklärt Geschäftsführer Rickard Kroto. "Ein wesentlicher Teil dieser neuen Funktion ist die Mehrsprachigkeit, so dass Kunden auf der ganzen Welt diese Funktion nutzen zu können, nicht nur diejenigen im englischsprachigen Raum", fügt er hinzu.

Was ist Mascus Datenblätter (Specs)?

Aktuell werden über 75.000 technische Datenblätter für Maschinen Spezifikationen gelistet. Dieser Service ist kostenlos und direkt über die Mascus Homepage zu erreichen. Es bietet eine Datenbank mit technischen Informationen über eine breite Palette von Maschinen. Die Datenbank enthält Spezifikationen, einschließlich Diagrammen, technischen Details und Bilder. Die Datenblatt Abschnitte sind sub-kategorisiert und in einfach strukturierten Kategorien zu finden.

Verkäufer erhalten die Möglichkeit, ihre Maschinen noch attraktiver anzubieten, indem sie potenziellen Kunden fundierte Informationen über die benötigten Maschinen zur Verfügung stellen.

Partnerschaft mit Lectura Verlag

Das System wurde mit dem Mascus Partner Lectura aus Deutschland, einem Verlags-und Beratungs-Unternehmen, spezialisiert auf Daten Service, Marktforschung und Maschinen Bewertungsmethoden entwickelt. "Der Input von Lectura war absolut unschätzbar bei der Entwicklung des endgültigen Systems", erklärt Mascus-Geschäftsführer Rickard Kroto. "Ein Jahr Entwicklungsarbeit mit Lectura hat dazu geführt, dass wir in der Lage waren, das Lectura Konzept und die technische Datenbank mit Informationen über aktuell rund 75.000 Maschinen Modellen in Mascus zu integrieren. Diese Datenbank wird kontinuierlich erweitert, je mehr Maschinen online auf Mascus verfügbar sind", fügt er hinzu.





Mascus schließt ein sehr erfolgreiches Jahr ab und nimmt unter anderem die Marktführerschaft, im Bereich der Online-Forstmaschinen Vermarktung ein. Die weltweite Präsenz wurde kontinuierlich erweitert: Mascus registriert mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Besucher pro Monat. Über 5.500 angeschlossene Händler handeln weltweit mehr als 250.000 Maschinen über Mascus. Büros und Niederlassungen gibt es in 42 Ländern, auf allen Kontinenten. Mascus verfügt über 54 eigene Internet-Domains in 39 Sprachen. Die neue Datenblatt Funktion ist Teil unseres laufenden Engagements, Käufern und Verkäufern von Maschinen, einen qualitativ hochwertigen Service auf der ganzen Welt anzubieten. "Wir wollen unseren Kunden die Suche nach der richtigen Maschine vereinfachen und mit Mascus Datenblätter neue Wege beschreiten", sagt Rickard Kroto. "Diese Innovation schließt das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Mascus ab und bereitet die Bühne für ein spannendes Jahr 2013", schließt er.

Mascus.de ist der führende internationale Markplatz für gebrauchte Lkw, Bau-, Land-, Kommunal- und Forstmaschinen. Das Portal wurde 2001 in Skandinavien gegründet, und bietet mehr als 250.000 Maschinen und Nutzfahrzeug-Anzeigen, von tausenden Händlern in 42 Ländern auf 5 Kontinenten in 39 verschiedenen Sprachen. Mascus gehört in Deutschland, Österreich und Schweiz zu Eugen Russ Media GmbH, der Internet-Gruppe für Marktplätze und Special Interest Portale.








Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fachverlag, seit 25 Jahren eurpopaweit tätig im Bereich Marktübersicht und Wertorientierung für mobile Maschinen wie Baumaschinen, Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler, Land- und Forsttechnik, Krane, Hoch-und Tiefbaugeräte etc.
Produkte in 8 Sprachen als print, CD oder online mit Bewertungssoftware



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

lectura-fachverlag
michael schmutzer
ritter-von-schuh-platz 3
90459 nürnberg
ms(at)lectura.de
0911-430899-17
http://www.lectura.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MULTIVAC auf der Fruit Logistica (Halle 3.1, Stand D-06)-  Hochwertige Produktpräsentation, lange Haltbarkeit
CNC-Systeme sind der Schlüssel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.12.2012 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 776483
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: michael schmutzer
Stadt:

nürnberg


Telefon: 0911-430899-17

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MASCUS führt neue Rubrik ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lectura-fachverlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lectura-fachverlag



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login