IndustrieTreff - Eplan erweitert Leistungsspektrum für mehr Effizienz

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Eplan erweitert Leistungsspektrum für mehr Effizienz

ID: 780235

"Eplan Solution Center" beschleunigt Software-Service


(PresseBox) - In der täglichen Projektierung tauchen häufig Fragen auf, die schnellstmöglich geklärt werden müssen. Eplan bietet seinen Kunden mit Software-Service-Vertrag jetzt noch umfassendere Unterstützung: Das technische Support-System wurde erweitert und optimiert und ist jetzt unter dem Namen "Eplan Solution Center" online. Antwortzeiten werden damit weiter beschleunigt. Neu integriert ist das Knowledge-Center, eine Wissensdatenbank, die schon jetzt über 1000 Antworten auf häufig gestellte Fragen vorweist und als Direkthilfe auch außerhalb der Service-Zeiten wertvolle Hilfestellung bietet.
Der Software-Service für Anwender von Eplan wird erneut beschleunigt. Eingehende Service-Tickets, also Anfragen vom Kunden zur individuellen Klärung von Anwenderfragen, lassen sich mit dem neuen "Eplan Solution Center" jetzt noch schneller beantworten. Die modern gestaltete Oberfläche des Systems und mehr Übersichtlichkeit in der Anwendung vereinfachen Usern die Eingabe und Übermittlung ihrer Anfragen. Up- und Downloads von Dokumenten sind jetzt auch in bereits erstellten Tickets möglich und einmal getätigte Einstellungen werden automatisch für Folgeprojekte gespeichert. Das beschleunigt sowohl den Prozess beim Kunden wie auch im Service-Bereich von Eplan. Zudem ist ein ständiger Statusabruf des erstellten Tickets möglich. Anfragen werden damit noch effizienter beantwortet und die Antwortzeiten beschleunigt. Weiterer Mehrwert: Der neu integrierte Direktlink zum Eplan Forum, einer Community, in der sich Anwender zu Projekten untereinander austauschen. Anwender mit Software-Service-Vertrag profitieren von dieser qualifizierten Dienstleistung, um Projekte auch bei offenen Fragen zügig fertig zu stellen.
Mehr Wissen, direkt im System verankert
Weiteres Highlight des neuen "Eplan Solution Center" ist die jetzt integrierte Wissensdatenbank, das so genannte Knowledge-Center, in dem bereits über 1000 Antworten auf häufig gestellte Fragen hinterlegt sind. Dieses Wissen wird permanent erweitert und richtet sich exakt nach den Anforderungen aus der Praxis. Bereits beim Einreichen eines Tickets schlägt das Knowledge-Center dem Anwender automatisch erste Lösungen für das Problem vor. So erhalten Kunden auch außerhalb der Service-Zeiten erste Hilfestellung bei individuellen Projektierungsfragen - 24 Stunden und sieben Tage die Woche. Damit lässt sich die Produktivität durch schnellere Projektbearbeitung und kürzere Wartezeiten steigern.




Mehrwerte sind greifbar
Geplant ist, das "Eplan Solution Center" künftig auf alle 17 Eplan Sprachen anzupassen und weltweit auszurollen - eine interessante Aussicht gerade für global agierende Unternehmen. Die Nutzung des "Eplan Solution Centers" ist Teil eines Software-Service-Vertrags und somit nur Kunden von Eplan zugänglich, die einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben. Die Mehrwerte liegen auf der Hand: Individuelle Klärung von Fragen statt langer Eigensuche nach der passenden Lösung sowie effizienteres Arbeiten und mehr Produktivität im Projekt, da Wartezeiten auf ein Minimum begrenzt werden.

EPLAN Software & Service entwickelt Engineering-Lösungen, die den Produktentstehungsprozess beschleunigen. Interdisziplinäre Experten-systeme sichern ein Höchstmaß an Produktivität und Datendurchgängig-keit. Kundenspezifisch entwickelt der Lösungsanbieter maßgeschneiderte PDM- und PLM-Konzepte und bietet umfassende Dienstleistungen wie Customizing, Consulting und Training. Innovative Entwicklungskompetenz, konsequente Praxisorientierung und internationale Präsenz sind die Erfolgsfaktoren. EPLAN gehört zu Rittal International und damit zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group mit weltweit 11.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro in 2011. EPLAN steht deshalb für Kontinuität und Investitionssicherheit. Sieben deutsche EPLAN Niederlassungen und Präsenzen in 50 Ländern unterstützen weltweit 30.000 Kunden mit rund 90.000 Installationen. "EPLAN - efficient engineering." - das Firmenmotto unterstreicht die Kompetenz von optimierten, effizienten Prozessen, die Kunden dabei unterstützen, langfristig wettbewerbsfähig zu sein.


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EPLAN Software & Service entwickelt Engineering-Lösungen, die den Produktentstehungsprozess beschleunigen. Interdisziplinäre Experten-systeme sichern ein Höchstmaß an Produktivität und Datendurchgängig-keit. Kundenspezifisch entwickelt der Lösungsanbieter maßgeschneiderte PDM- und PLM-Konzepte und bietet umfassende Dienstleistungen wie Customizing, Consulting und Training. Innovative Entwicklungskompetenz, konsequente Praxisorientierung und internationale Präsenz sind die Erfolgsfaktoren. EPLAN gehört zu Rittal International und damit zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group mit weltweit 11.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro in 2011. EPLAN steht deshalb für Kontinuität und Investitionssicherheit. Sieben deutsche EPLAN Niederlassungen und Präsenzen in 50 Ländern unterstützen weltweit 30.000 Kunden mit rund 90.000 Installationen. "EPLAN - efficient engineering." - das Firmenmotto unterstreicht die Kompetenz von optimierten, effizienten Prozessen, die Kunden dabei unterstützen, langfristig wettbewerbsfähig zu sein.



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Datum: 10.12.2012 - 12:13 Uhr
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