IndustrieTreff - Calvin als Coach

IndustrieTreff

Calvin als Coach

ID: 78097

Calvin als Coach

(pressrelations) - Erfolgreich mit Calvin

Kaum jemand kommt heutzutage noch ohne Coach aus – auch Elke Endraß nicht. Die Journalistin und Sachbuchautorin kämpfte wie viele andere gegen Misserfolg, Versagens- und Existenzängste an. Dann besann sie sich auf ihre calvinistischen Wurzeln und nahm sich niemand Geringeren als den Reformator Johannes Calvin zum Coach. „Calvins 500 Jahre altes Coaching-Programm funktioniert auch heute noch“, lacht Endraß und freut sich, dass ihr Leben nun schon seit einigen Jahren in erfolgreichen Bahnen verläuft. Rechtzeitig zum Calvin-Jubiläum hat die Autorin deshalb im Verlag Kreuz ein originelles Buch veröffentlicht: „Erfolgreich mit Calvin“. Darin zeigt sie auf unterhaltsame Weise, wie Calvins Gedanken auch heute noch zu einem erfolgreichen und sinnerfüllten Leben inspirieren können.

Nach wie vor gelten Calvinisten als besonders erfolgreich - auch wenn man Max Webers These von der protestantischen Ethik und dem Geist des Kapitalismus nicht uneingeschränkt zustimmen kann. Nicht nur der Ölmulti John D. Rockefeller orientierte sich an calvinistischen Prinzipien. Heutzutage sind es Leute wie der holländische Software-Unternehmer Jan Baan, der Schweizer Privatbankier Ivan Pictet und viele andere Zeitgenossen, die ihren Erfolg dem geistigen Erbe verdanken, das Johannes Calvin hinterlassen hat.

„Ich möchte anderen Menschen helfen, erfolgreicher und glücklicher zu werden – in welcher Lebenssituation sie sich auch gerade befinden mögen“, so Elke Endraß. In Workshops, Seminaren und Vorträgen weiht sie deshalb Interessierte in die calvinistischen Erfolgsgeheimnisse ein.


Weitere Informationen unter:
Elke Endraß, Postfach 1143, 82001 Unterhaching
Tel: 089/697 785 46, Fax: 089/678 479 36
e.endrass(at)elke-endrass.de www.elke-endrass.de





Elke Endraß
Erfolgreich mit Calvin
Ein Wegweiser für ein gutes Leben
Ca. 180 Seiten
Hardcover
€ (D) 16,95 sFr 30,90 € (A) 17,50
ISBN 978-3-7831-3244-1
Verlag Kreuz


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bimetall-Thermometer TBHI – Stabiler Zeiger dank Wellenführung und Dämpfungsflüssigkeit (Baumer Proc Sicherheit durch effektive Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.03.2009 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78097
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 536 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Calvin als Coach
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ee (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ee