"Lippenstift-Effekt" in Krisen / Zu welchen Tricks Frauen in wirtschaftlich schlechten Zeiten greifen
(ots) - Geht es der Wirtschaft schlecht, kaufen die 
Menschen weniger ein. Ausnahme: In Krisenzeiten steigt der Verkauf 
von Lippenstiften, berichtet die "Apotheken-Umschau". In einem Test 
konnte der sogenannte "Lippenstift- Effekt" nachgewiesen werden. 
Forscher gaukelten Versuchsteilnehmern im Labor einen 
wirtschaftlichen Engpass vor. Ergebnis: Die Kauflust auf Handys oder 
Pfannen ließ nach, während sie bei Schönheitsprodukten stark stieg. 
In Krisenzeiten, so die Erklärung, wollen Frauen ihre Attraktivität 
erhöhen, um wohlhabende Männer anzuziehen.
   Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
   Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 12/2012 B liegt in den 
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
      
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.12.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 785249
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 746 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
""Lippenstift-Effekt" in Krisen / Zu welchen Tricks Frauen in wirtschaftlich schlechten Zeiten greifen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
World Robot Olympiad 2026: Jetzt anmelden und Zukunft gestalten
Endspurt bei Jugend forscht: Am 30. November ist Anmeldeschluss für die Wettbewerbsrunde 2026 / Jetzt online anmelden auf www.jugend-forscht.de
Österreich/Pädagog*innen: Pädagogisch wertvolles Musiktheater für Kindergärten und Volksschulen
Feierliche Preisverleihung: Ingrid zu Solms-Stiftung ehrt Prof. Dr. Petra Bacher und Dr. Anna Monika Seiler
"Rußfrei" ist technisch unmöglich: Die Wahrheit hinter Kerzen-Werbung




