IndustrieTreff - Erfolg trotz Krise mit Virtualisierung und Storage

IndustrieTreff

Erfolg trotz Krise mit Virtualisierung und Storage

ID: 78629

Erfolg trotz Krise mit Virtualisierung und Storage

• Positive Bilanz beim Virtualisation- Storage Forum auf der CeBIT 2009
• Exzellente Fachvorträge, Fallstudien und Diskussionsrunden
• Wachsendes Interesse an „Virtualised Security“

(pressrelations) - Stuttgart, den 19. März 2009 ---- Grossen Erfolg konnten die Aussteller des Virtualisation Storage Forums auf der diesjährigen CeBIT 2009 verbuchen. Als zentrale Anlaufstelle und Informationsplattform für interessierte Reseller und Endkunden adressierte das Forum alles rund um das Thema Virtualisierung und Storage. Eine Reihe marktführender Hersteller hatten sich in diesem Jahr am Virtualisation Storage Forum beteiligt. So präsentierten Astaro, Avocent, CEMA AG, Check Point, CommVault, DataDomain, Double-Take, Isilion, VMware und Magirus in verschiedenen Fachvorträgen, Fallstudien und Diskussionsrunden und Wissenswertes zu den Themen

• High Availability Disaster Recovery
• Storage Consolidation and Management
• Continuous Data Protection
• Desktop Virtualisation
• Server Analysis and Migration
• Server Consolidation and Containment
• Datacenter Management Automation

Mit zwei Podiumsdiskussionen zu den Themen Storage und Virtualisierung war in diesem Jahr erstmals auch BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und Neue Medien e.V.) auf dem Virtualisation Storage Forum vertreten.

'Das Virtualisation Storage Forum war auch in 2009 wieder überdurchschnittlich gut besucht und auch bei den Vorträgen konnten wir noch mehr Besucher als im Vorjahr verzeichnen“, freut sich Claudia Ketzer, Marketing Director bei Magirus. „Entsprechend positiv war daher auch die Resonanz der Aussteller auf dem Forum, die vor allem auch die Qualität der Gespräche lobten. Speziell das Thema „Virtualised Security“ wurde mit regem Interesse wahrgenommen. Das bestätigt uns einmal mehr, dass wir mit unserem Konzept zur ganzheitlichen IT-Optimierung auf den richtigen Weg sind.“

Werner Kühn, Territory Manager Central Europe bei Avocent: “Die CeBIT ist immer noch die geeignete Plattform um bestehende und neue Kunden zu treffen, sich mit Channel Partnern auszutauschen, um über das Geschäft zu sprechen und sich mit anderen zu vernetzen. Von den Leads die wir auf der CeBIT generiert haben werden wir in den nächsten Quartalen profitieren. Trotz der wirtschaftlichen Situation und der Tatsache, dass die Gesamtzahl der CeBIT Besucher abgenommen hat, lautet unser Resümee: die Quantität hat vielleicht gelitten, nicht aber die Qualität. Wir danken allen die uns auf der CeBIT 2009 besucht haben!“





„Das Vitualisierungsforum war bestens organisiert, bot ein attraktives Ambiente und ermöglichte eine Vielzahl an kompetenten und interessanten Fachgesprächen mit unseren Kunden und Interessenten.“ kommentiert Andreas Mayer, Value Add Distribution Manager bei CommVault.

Gabriele Tremmel-Blomberg, Marketing Manager Central Europe bei Data Domain meinte: “Wir sehen unsere Teilnahme als Aussteller am Virtualisierungsforum als sehr positiv. Das Thema Virtualisierung war wieder ein Highlight für die Besucher der CeBIT in diesem Jahr. Sehr gezielt kamen Kunden auf dieses Forum, um dort mit Anbietern zu sprechen. Durch die Platzierung am Eingang Süd standen wir morgens direkt am Besucherstrom und konnten Zielgruppen ansprechen, die sich noch nicht intensiv mit Deduplizierung beschäftigt haben.“

Weitere Informationen: www.virtualisationforum.com


Magirus Deutschland GmbH
Claudia Ketzer
Tel.: 0711 72816-134
E-Mail: claudia.ketzer(at)magirus.com


Ãœber Magirus
Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Secure Networking, Virtualisierung sowie Open Source.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com


Pressekontakt:
Magirus International GmbH
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation
Eichwiesenring 9
D-70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711 72816-210
E-Mail: martina.paulus(at)magirus.com
URL: www.magirus.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ES&S - LVDS Kabelkonfektion
diedruckerei.de spricht künftig auch englisch: Onlineprinters GmbH treibt Wachstum in englischsprach
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.03.2009 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78629
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 849 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolg trotz Krise mit Virtualisierung und Storage
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magirus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Magirus