IndustrieTreff - POLAR präsentiert auf den Hunkeler Innovationdays seinen Dreiseitenschneider BC-330

IndustrieTreff

POLAR präsentiert auf den Hunkeler Innovationdays seinen Dreiseitenschneider BC-330

ID: 786633

Auf der drupa 2012 als Prototyp vorgestellt, feiert der POLAR Dreiseitenschneider BC-330 nun auf den Hunkeler Innovationdays (11. - 15.02.2013) in Luzern sein offizielles Debüt.

(industrietreff) - Auf der drupa 2012 als Prototyp vorgestellt, feiert der POLAR Dreiseitenschneider BC-330 nun auf den Hunkeler Innovationdays (11. - 15.02.2013) in Luzern sein offizielles Debüt.

Bei der Live-Produktion einer Broschüre wird der POLAR Dreiseitenschneider BC-330, zusammen mit Heidelberg, Kama, ATS und Hunkeler, sein großes Leistungspotential zeigen.
Klebegebundene oder sammelgeheftete Produkte können mit dem robusten und vernetzbaren POLAR Dreiseitenschneider automatisch geschnitten werden. Im Gegensatz zum Dreimesserautomat arbeitet der Dreiseitenschneider mit nur einem Messer und ohne formatabhängigen Pressstempel. Damit können Formate von DIN A6 bis zu DIN A4 ohne Umbau direkt hintereinander verarbeitet werden. Das Produkt wird von einem Greifer in die jeweilige Schneidposition gebracht. So lassen sich bis zu 220 einzelne oder sogar bis zu 520 übereinander gestapelte Produkte in der Stunde automatisch schneiden.
Die Bedienung des Dreiseitenschneiders erfolgt über ein ergonomisch angeordnetes 18,5“ Touchscreen-Display. Mittels einer Erfassungsmaske gibt der Bediener die notwendigen Daten ein und das Schneidprogramm wird dann automatisch erstellt.
Mit dem Dreiseitenschneider erweitert POLAR seine Produktpalette zur Verarbeitung von kleinen Auflagen im Bereich Digital- und Akzidenzdruck.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über POLAR
Als selbständiges Familienunternehmen entwickelt POLAR effiziente Lösungen im Bereich der Druckweiterverarbeitung und ist als zukunftsweisendes Technologieunternehmen weltweit positioniert. Zum Produktspektrum gehören Komponenten und Systeme, die alle Prozesse vom Beladen über Rütteln, Schneiden und Stanzen bis zum Entladen und Banderolieren vernetzen und automatisieren. Unter dem Markennamen MOHR werden seit 2012 Schneidmaschinen produziert, welche sich speziell für die Print-on-demand-Märkte mit Formaten bis 46 x 64 cm eignen. Ebenfalls zur POLAR Mohr-Gruppe gehört die Dienst Verpackungstechnik GmbH, Hersteller von Komponenten und Systemen für das automatische Verpacken von Waren, vornehmlich im Bereich der Lebensmittelindustrie.



Leseranfragen:

Doris Lehmann
PR & Communication

POLAR-Mohr
Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Str. 25
65719 Hofheim
Tel. + 49 (0)6192 204-169
Fax: + 49 (0)6192 20462169
Mobile: + 49 (0)172 6340178
E-Mail: doris.lehmann(at)polar-mohr.com
www.polar-mohr.com



Kontakt / Agentur:

Doris Lehmann
PR & Communication

POLAR-Mohr
Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Str. 25
65719 Hofheim
Tel. + 49 (0)6192 204-169
Fax: + 49 (0)6192 20462169
Mobile: + 49 (0)172 6340178
E-Mail: doris.lehmann(at)polar-mohr.com
www.polar-mohr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Heraeus Noblelightübernimmt Fusion UV Systems
Schrumpfhauben und Palettenhauben bei HT-Verpackungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 19.12.2012 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 786633
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 732 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"POLAR präsentiert auf den Hunkeler Innovationdays seinen Dreiseitenschneider BC-330
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press&More GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Press&More GmbH