IndustrieTreff - Zuschussförderung für energetische Gebäudesanierung

IndustrieTreff

Zuschussförderung für energetische Gebäudesanierung

ID: 787016

Zuschussförderung für energetische Gebäudesanierung

(pressrelations) -
Innenminister Joachim Herrmann begrüßt KfW-Zuschussförderung für energetische Gebäudesanierung: Wichtiges Signal für alle Hausbesitzer

"Das neue Zuschussprogramm der KfW für Eigentümer selbst genutzter Wohnungen bei der energetischen Gebäudesanierung ist nach dem Scheitern der Initiative der Bundesregierung zur steuerlichen Förderung solcher Maßnahmen im Vermittlungsausschuss ein wichtiges Signal für alle Hausbesitzer", so Innenminister Joachim Herrmann zum neuen Förderprogramm des Bundes.

"Die Ausgestaltung des neuen Programms entspricht genau den Vorschlägen, die ich Anfang November in den Kabinettsausschuss Energiewende eingebracht habe. Gerade die Zielgruppe der Eigentümer selbst genutzter Wohnungen ist über Darlehensprogramme für Gebäudesanierungen nur begrenzt erreichbar. Die Förderung mit Zuschüssen kann hier wichtige Impulse geben, um mehr energetische Sanierungen anzustoßen", so Herrmann weiter. Dies werde erheblich dazu beitragen, dass in Deutschland die ambitionierten Ziele bei der Energieeinsparung und der Energieeffizienz erreicht werden. Gleichzeitig seien davon positive wirtschaftliche Impulse zu erwarten.

Herrmann weiter: "Ich appelliere schon jetzt an alle Hausbesitzer, diese Möglichkeit zu nutzen. Mit energetischen Sanierungen schützen sie nicht nur die Umwelt, sondern reduzieren auch ihre Heizkosten und schonen damit letztendlich den eigenen Geldbeutel." So richtig dieses Programm jetzt sei, so bedauerlich bleibe die nur parteipolitisch motivierte Blockadehaltung SPD-geführter Landesregierungen gegen steuerliche Anreize zur energetischen Sanierung.


Bayerisches Staatsministerium des Innern
Odeonsplatz 3
80539 München
Deutschland

Telefon: (089) 2192-01
Telefax: (089) 2192-12225

Mail: poststelle(at)stmi.bayern.de
URL: http://www.stmi.bayern.de





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bayerisches Staatsministerium des Innern
Odeonsplatz 3
80539 München
Deutschland

Telefon: (089) 2192-01
Telefax: (089) 2192-12225

Mail: poststelle(at)stmi.bayern.de
URL: http://www.stmi.bayern.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WWF zieht zweigeteilte Jahresbilanz für den Artenschutz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.12.2012 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787016
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 612 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zuschussförderung für energetische Gebäudesanierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerisches Staatsministerium des Innern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerisches Staatsministerium des Innern