IndustrieTreff - 100. Ladestation von RWE Essent in Amsterdam aufgebaut

IndustrieTreff

100. Ladestation von RWE Essent in Amsterdam aufgebaut

ID: 787098

100. Ladestation von RWE Essent in Amsterdam aufgebaut

(pressrelations) -
Elektromobilität in Amsterdam erfolgreich

100.000 saubere Kilometer pro Monat

Der niederländische Energieversorger Essent, eine 100%ige Tochtergesellschaft des RWE Konzerns, hat die einhundertste Ladesäule für Elektrofahrzeuge in der Stadt Amsterdam eingeweiht. Die Säule befindet sich an der Raamplein 1, einem Ort mit einem hohen Bedarf für die Aufladung von elektrischen Taxen und privaten E-Fahrzeugen. An diesem zentralen Ladehub wurden kürzlich fünf RWE eStation smart installiert.

Essent hat im Auftrag der Stadt Amsterdam seit knapp einem Jahr 100 RWE eStation smart mit einer Ladeleistung von bis zu 11 kW installiert. Zugang und Abrechnung an den Ladestationen in Amsterdam erfolgen mit der "Essent-Ladekarte" oder Ladekarten von anderen Anbietern. Die Ladesäulen sind an 100 Standorten in Amsterdam installiert und bieten 200 Ladepunkte für die Ladung von E-Fahrzeugen.

"Amsterdam ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Stadt gemeinsam mit Unternehmen und Bürgern Elektromobilität zu einem Erfolg verhelfen kann", sagt Dr. Marcus Groll, Leiter Vertrieb Elektromobilität der RWE Effizienz GmbH. "Vergünstigungen wie die sofortige Berechtigung für einen Anwohnerparkausweis oder ein Mitspracherecht bei der Planung von neuen Ladestationen der Stadt Amsterdam helfen ebenso viel wie ein staatlicher Direktbonus auf den Kauf von Elektrofahrzeugen."

Die 100 Ladesäulen von Essent haben der Stadt Amsterdam bereits bei ihrem Anliegen geholfen, die Luftqualität in der Stadt zu verbessern. Der geladene Strom wird von Essent in niederländischen Windparks produziert. Im vergangenen Monat gab es mehr als 2.100 Ladevorgänge, wobei insgesamt über 16.000 Kilowattstunden geladen wurde. Das entspricht mehr als 100.000 emissionsfreien Kilometern. Das Elektromobilitätsprogramm von Essent leistet so einen Beitrag für eine bessere Umwelt und erhöhte Lebensqualität in Amsterdam.

RWE Effizienz betreibt zurzeit über 2.100 intelligente Ladepunkte in 19 europäischen Ländern. Deutschland hat mit über 1.400 Ladepunkten das größte Netz, gefolgt von den Niederlanden mit knapp 400 Ladepunkten.






RWE Power AG
Huyssenallee 2
45128 Essen
Deutschland

Telefon: +49(0)201/12-01

URL: http://www.rwe.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

RWE Power AG
Huyssenallee 2
45128 Essen
Deutschland

Telefon: +49(0)201/12-01

URL: http://www.rwe.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schleichen statt Spurten ?  Fischereiminister verschleppen Wiederaufbau der Fischbestände im Nordostatlantik
Rettungshubschrauber für Offshore Windpark DanTysk
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.12.2012 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787098
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 646 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"100. Ladestation von RWE Essent in Amsterdam aufgebaut
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Power AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Power AG