IndustrieTreff - „Rot/Grün hatte das Thema Marktreife völlig aus dem Blick verloren“ – Dr. Nüßlein im Inte

IndustrieTreff

„Rot/Grün hatte das Thema Marktreife völlig aus dem Blick verloren“ – Dr. Nüßlein im Interview mit Milk the Sun

ID: 787251

Dr. Georg Nüßlein, Wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, hat in einem Interview eine Rückentwicklung des EEG auf die Idee des ursprünglichen Stromeinspeisegesetzes als Wettbewerbsinstruments gefordert.


(industrietreff) - Die Erneuerbaren müssen eine klare Entwicklung zur Marktreife und somit zur Wettbewerbsfähigkeit durchlaufen, auch um zu garantieren, dass der Strom in Zukunft bezahlbar bleibt. Nüßlein wirft zudem Rot/Grün vor, in dieser Frage über das Ziel hinausgeschossen zu sein, weil der enorme Ausbau der Erneuerbaren ohne entsprechende Marktreife massiv beschleunigt wurde und damit hohe zusätzliche Kosten für den Stromkunden bedeute.

Gleichzeitig spricht sich Nüßlein für die gesetzlich verankerte 80%-Marke der Erneuerbaren bis 2050 aus. Er halte nichts von einer „höher, schneller,weiter-Mentalität, so der CSU-Politiker. Gutes Monitoring in der Praxis sei wichtiger als „Nachjustieren auf dem Papier“.

Das komplette Interview ist im Blog von Milk the Sun zu finden (siehe Link)




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Milk the Sun GmbH mit Sitz in Berlin (http://www.milkthesun.com), stellt den ersten Marktplatz für den internationalen Handel von Photovoltaik-Projektrechten (Erstmarkt) und installierten PV-Anlagen (Zweitmarkt) sowie Dienstleistungen rund um Photovoltaikanlagen bereit.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Milk the Sun GmbH
Simon Edel
Chausseestraße 29
10115 Berlin
Tel. +49 (0)30 46 999 0330
Fax +49 (0)30 46 999 0331
se(at)milkthesun.com
www.milkthesun.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Minister Remmel: ?Wärme aus dem Container ist aus ökologischer Sicht ein doppelter Gewinn?
Strompreise steigen 2013 dreimal so stark wie üblich
Bereitgestellt von Benutzer: MilktheSun
Datum: 20.12.2012 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787251
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 709 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
" „Rot/Grün hatte das Thema Marktreife völlig aus dem Blick verloren“ – Dr. Nüßlein im Interview mit Milk the Sun
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Milk the Sun GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Milk the Sun GmbH