IndustrieTreff - Wechsel an der Spitze bei POLAR Mohr

IndustrieTreff

Wechsel an der Spitze bei POLAR Mohr

ID: 788128

Dr. Markus Rall tritt in die Geschäftsführung des weltweit führenden Herstellers von Schnellschneidern, Schneid- und Stanzsystemen für die grafische Industrie ein. Damit steht der langfristig geplante Wechsel in der Geschäftsführung der POLAR Mohr-Gruppe vor seinem Abschluss.

(industrietreff) - Alfred Henschel, der vor kurzem seinen 63. Geburtstag feierte, übergibt als bisheriger Sprecher der Geschäftsführung seine Aufgaben an Herrn Dr. Markus Rall, einen promovierten Physiker und Master of Economics. Dr. Rall, seit 1. Oktober 2012 im Unternehmen tätig, verantwortet neben den Bereichen Finanzen, Personal und Einkauf der POLAR Mohr-Gruppe auch die Forschung und Entwicklung sowie Konstruktion und Technik. Jürgen Freier, bereits seit Ende des vergangenen Jahres im Unternehmen, verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Beide haben langjährige Karrieren in verschiedenen Unternehmen mit Stationen in Europa, Asien und USA aufzuweisen.
Damit ist der Grundstein für die Fortschreibung der Erfolgsgeschichte des über hundertjährigen Familienunternehmens POLAR Mohr gelegt.
Mit dem Eintritt von Alfred Henschel im Jahre 1996 in die Geschäftsführung von POLAR Mohr wurde der Wandel vom Maschinenbauer zum Technologieführer für Schneidsysteme vorangetrieben. Im Jahre 2000 wurde Henschel Sprecher der Geschäftsführung, baute im Wachstumsmarkt China eine neue Produktionsstätte und erweiterte das Unternehmen durch Zukäufe zur POLAR Mohr-Gruppe. Die Weltmarktführerschaft von POLAR Mohr wurde unter der Leitung von Alfred Henschel ausgebaut.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über POLAR
Als selbständiges Familienunternehmen entwickelt POLAR effiziente Lösungen im Bereich der Druckweiterverarbeitung und ist als zukunftsweisendes Technologieunternehmen weltweit positioniert. Zum Produktspektrum gehören Komponenten und Systeme, die alle Prozesse vom Beladen über Rütteln, Schneiden und Stanzen bis zum Entladen und Banderolieren vernetzen und automatisieren. Unter dem Markennamen MOHR werden seit 2012 Schneidmaschinen produziert, welche sich speziell für die Print-on-demand-Märkte mit Formaten bis 46 x 64 cm eignen. Ebenfalls zur POLAR Mohr-Gruppe gehört die Dienst Verpackungstechnik GmbH, Hersteller von Komponenten und Systemen für das automatische Verpacken von Waren, vornehmlich im Bereich der Lebensmittelindustrie.



Leseranfragen:

Doris Lehmann
PR & Communication

POLAR-Mohr
Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Str. 25
65719 Hofheim

Tel. + 49 (0)6192 204-169
Fax: + 49 (0)6192 20462169
Mobile: + 49 (0)172 6340178
E-Mail: doris.lehmann(at)polar-mohr.com
www.polar-mohr.com



Kontakt / Agentur:

Doris Lehmann
PR & Communication

POLAR-Mohr
Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG
Hattersheimer Str. 25
65719 Hofheim

Tel. + 49 (0)6192 204-169
Fax: + 49 (0)6192 20462169
Mobile: + 49 (0)172 6340178
E-Mail: doris.lehmann(at)polar-mohr.com
www.polar-mohr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Drucken für ein besseres Klima ist bei Senser Druck an der Tagesordnung Noch intuitiver zu bedienen und bereit für die Cloud - neue IMS Version 3.0
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 22.12.2012 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 842 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wechsel an der Spitze bei POLAR Mohr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press&More GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Press&More GmbH