IndustrieTreff - Erstes deutschsprachiges „White Paper über White Papers“ downloadbar.

IndustrieTreff

Erstes deutschsprachiges „White Paper über White Papers“ downloadbar.

ID: 79074

(industrietreff) - Berlin, 20.03.2009
Wie kann ein White Paper helfen, auch während der Wirtschaftskrise Kunden zu
akquirieren? Die Antwort auf diese und andere Fragen finden Sie im ersten “White Paper
über White Papers”, das in deutscher Sprache erscheint. Das Kompendium beleuchtet
praxisnah und konkret, welche Grundsätze und Kriterien Auftraggeber bei der Produktion
eines White Papers beachten sollten. Es kann ab sofort kostenlos unter
www.knowledgeatwork.eu/WhitePapers heruntergeladen werden.

Ein White Paper ist ein Schlüsseldokument, in dem ein spezifisches Thema aus
Expertensicht sachkundig und neutral dargestellt wird — als technische Erklärung,
wissenschaftliche Hintergrundbeschreibung, Fallstudie, Anwenderbeispiel oder Analyse. Es
soll informieren, überzeugen und begeistern. Als neues Kommunikations- und
Vertriebsinstrument etabliert sich das White Paper zurzeit in den Marketingabteilungen
deutscher Unternehmen als Alternative und Ergänzung zu klassischen Werbemedien.

Gerade in Zeiten einer Konjunkturkrise stellen die hochwertigen Inhalte eines White
Papers einen langfristigen Erfolg sicher: Wenn es darum geht, die knapper gewordenen
Mittel zielgerichtet einzusetzen, schätzen Leser und potenzielle Kunden den echten
Mehrwert von wissenswerten und nützlichen Informationen. Beim White-Paper-Marketing
wird dieses Wissen zur Grundlage der Kundenbeziehung und zum Schlüsselfaktor des
Vertriebserfolgs.
Dr. Sybe Rispens,Geschäftsführer von knowledgeatwork: „Die Kernidee des White-Paper-
Marketings lautet: Gib Kunden, Interessenten oder Partnern etwas Wertvolles: eine
glasklare Analyse, eine tiefgehende Beschreibung, eine einfache Lösung. Bekomme
danach Wertvolles zurück: Interesse, Vertrauen und eine Kaufentscheidung.”

Um dieses Spezialwissen über das White-Paper-Marketing auch
Wissenschaftlern,Geschäftsführern, Produktmanagern und Marketing-Entscheidern




zugänglich zu machen,hat knowledgeatwork jetzt die wichtigsten Informationen in dem
White Paper „Wissen erfolgreich nutzen" zusammengefasst. Der Untertitel „Ein White Paper
über White Papers“ ist dabei Programm: Auf insgesamt 28 Seiten finden Interessenten
Informationen zur Produktion, zu den Einsatzmöglichkeiten und zum Nutzen eines White
Papers. Besondere Aufmerksamkeit wird dem „Return on Investment" und der Integration
von Infografiken gewidmet. Der Leser findet auch hilfreiche Indikatoren, um Fragen wie
„Soll ein White Paper extern oder inhouse produziert werden?“ objektiv beantworten zu
können:

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten eines White Papers unter
www.knowledgeatwork.eu/WhitePapers


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über knowledgeatwork
knowledgeatwork ist Spezialist für White Papers und deren Vermarktung. Das
Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin ist seit 2007 europaweit im Bereich der
Produktion und Vermarktung hochwertiger White Papers tätig. Unter Leitung des
Firmengründers Dr. Sybe Izaak Rispens arbeitet ein europäisches Expertenteam aus bekannten und engagierten Journalisten, Wissenschaftlern, Designern und
Kommunikationsprofis, die ein breites Themenspektrum im Bereich Technik und Forschung
abdecken und über langjährige Erfahrung in der Erstellung wissenschaftlicher Studien und
Forschungsarbeiten verfügen. Dies spiegelt sich in der hochwertigen Qualität der exakt
konzipierten White Papers wider. Das Portfolio von knowledgeatwork umfasst alles rund um
die Erstellung von White Papers: von der Idee über die Konzeption, die
Fachübersetzungen in verschiedene Sprachen, die Erstellung von Infografiken, das
Design und die Druckabwicklung bis hin zur Vermarktung des fertigen White Papers. Zu
den Referenzen des Unternehmens zählen international agierenden Kunden aus der
Industrie, Forschungruppen namhafter Universitäten und deutsche und niederländische
öffentliche Einrichtungen.














Leseranfragen:

office(at)knowledgeatwork.eu



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt knowledgeatwork
Steffi Gröscho
Telefon: +49 151 15788887
E-Mail: s.groescho(at)knowledgeatwork.eu
www.knowledgeatwork.eu














drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer technology report von Heraeus erschienen 
Die Norm DIN EN 9100 in der Luft- und Raumfahrtindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: knowledge
Datum: 20.03.2009 - 18:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79074
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Gröscho Steffi
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 151 15788887

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1998 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erstes deutschsprachiges „White Paper über White Papers“ downloadbar.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

knowledgeatwork (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von knowledgeatwork



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login