IndustrieTreff - Aktionskalender 2013: kulinarische Reise mit der Compass Group

IndustrieTreff

Aktionskalender 2013: kulinarische Reise mit der Compass Group

ID: 792947

Aktionskalender 2013: kulinarische Reise mit der Compass Group

(pressrelations) -
Eschborn, 9. Januar 2013 - Auch 2013 dürfen sich die Gäste der Compass Group Deutschland wieder zwölf Monate lang auf eine Reihe spannender Aktionen freuen. "Mit einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm werden wir unsere Restaurantbesucher jeden Tag aufs Neue begeistern", sagt Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher, Geschäftsführer Sales, Marketing und Business Development. "Kulinarik steht bei uns ganz klar im Fokus."

Nachhaltig ausgewogen: Ran an den Winterspeck

Das neue Jahr beginnt mit einer Vitalien-Aktionswoche, die ganz im Zeichen kalorienreduzierter Menüs steht. "Ergänzend zu den Hauptgerichten mit rund 400 kcal erweitern wir unser Vitalien-Angebot um Desserts mit maximal 150 kcal", erklärt Christian Steuber, Leiter Menu Management. Einen Beitrag für eine ausgewogene Ernährung leisten auch die "Veggie Days" im September. Die Nachfrage nach vegetarischen Speisen ist bei den Gästen der Compass Group nach wie vor ungebrochen. Die günstigere Klimabilanz einer fleischarmen Ernährung hilft auch, das Klima und die Umwelt zu schützen. Weitere Aktionswochen rund um Nachhaltigkeit finden im April zur Earth Week und im Oktober statt.

Länderküchen - von Frankreich über Indien nach Mexiko

Länderküchen liegen voll im Trend. 2013 möchte die Compass Group diese Strömung kulinarisch aufgreifen. Daher verwöhnt das Unternehmen seine Gäste im Juni mit der Aktion "French Cuisine", die in der Gastronomie wieder verstärkt wahrgenommen wird. Im November steht die "Indische Küche" mit ihrer Vielfalt an Gewürzen auf dem Menüplan. Ein besonderes Highlight ist die Aktion "Nordic - Verrückt auf Nordisch!" im Mai. "Durch Restaurants wie das Noma in Kopenhagen erlebte die avantgardistische skandinavische Küche in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Entgegen aller Vorurteile kann sie weit mehr als Köttbullar", schwärmt Steuber. "Sie zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Maß an Kreativität aus - gepaart mit der Bodenständigkeit des Produktes und der Identifizierung mit der Region."





Mottotage und Markenkonzepte

Neu von der Partie sind die Mottotage: Pünktlich zur Bundestagswahl steigt die Compass Group kulinarisch mit ihrer Aktion "Heute Wahlteller" in den Wahlkampf ein. Während des Mottotages stehen die Lieblingsgerichte politischer Persönlichkeiten auf der Speisekarte. "Die Kanzlerplatte darf dabei natürlich nicht fehlen", sagt Christian Steuber.

"Absolute Renner sind bei unseren Gästen nach wie vor Asia-Gerichte", erklärt Steuber. Daher geht die Kooperation zwischen der Compass Group und der Fast-Casual-Marke coa in die nächste Runde. Um noch mehr Gäste mit den coa-Gerichten zu verwöhnen, weitet die Compass Group 2013 die Kooperation mit coa aus. coa-Aktionswochen finden im April und Dezember statt.

Renaissance eines Klassikers: Alle vierzehn Tage bietet die Compass Group die drei beliebtesten Currywürste Deutschlands an. Diese wurden im Rahmen der dreiwöchigen Aktion "Curry Edition - Deutschland sucht die Superwurst!" im Juli 2012 von den Gästen der Compass Group gewählt.


Compass Group Deutschland GmbH

Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind

  • Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
  • Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
  • Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
  • Eurest Sports Food (Catering in Stadien und Arenen),
  • Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT LOUNGE Frankfurt/M.),
  • LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
  • Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.


Kontakt
Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-643 Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation [(at)] compass-group.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Kontakt
Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-643 Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation [(at)] compass-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Update des President von Tembo Gold
Entwicklung der Produktion im Produzierenden Gewerbe im November 2012
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.01.2013 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 792947
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aktionskalender 2013: kulinarische Reise mit der Compass Group
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Compass Group Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Compass Group Deutschland GmbH