IndustrieTreff - ITWM-Forscher zum WCNDT-Vizepräsidenten ernannt

IndustrieTreff

ITWM-Forscher zum WCNDT-Vizepräsidenten ernannt

ID: 797724


(PresseBox) - Dr. Martin Spies, Mitarbeiter der ITWM-Abteilung Bildverarbeitung, wurde zum Vizepräsidenten der World Conference on Non-Destructive Testing WCNDT berufen. Die WCNDT wird alle vier Jahre an einem anderen Ort der Welt veranstaltet; das nächste Mal in München, organisiert von der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung. Zwar findet die nächste Konferenz erst 2016 statt, aber auf die vier Vizepräsidenten kommen schon im Vorfeld zahlreiche Aufgaben zu, denn sie sind gleichzeitig Vorsitzende des Wissenschaftlichen Ausschusses und stellen das endgültige Programm der Weltkonferenz zusammen. Darüber hinaus werden die Vizepräsidenten in den kommenden drei Jahren weltweit als Repräsentanten der Konferenz Werbung für Deutschland und München als Tagungsort machen.
Die Vizepräsidenten legen die Konferenzthemen fest und schlagen Mitglieder für themenspezifische Unterausschüsse vor. Aber natürlich prägen die Wissenschaftler mit ihren spezifischen Arbeitsbereichen sowohl die Konferenz als auch die begleitende Ausstellung. Im Falle des Fraunhofer-Forschers Dr. Martin Spies ist dies vor allem Inspektion und Visualisierung industriell relevanter Materialien und Bauteile mittels Ultraschall.
Weitere Informationen: www.wcndt2016.com




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rauchverbot bewährt sich / Deutlicher Rückgang bei Herzenge und -Infarkt
Smart Grids: Intelligenz entlastet die Stromnetze
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.01.2013 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 797724
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kaiserslautern


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 575 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ITWM-Forscher zum WCNDT-Vizepräsidenten ernannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik ITWM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik ITWM