IndustrieTreff - 16.000ste Rapid übergeben: Mit Vielseitigkeit und Flexibilität zum Erfolgsmodell von Väderstad

IndustrieTreff

16.000ste Rapid übergeben: Mit Vielseitigkeit und Flexibilität zum Erfolgsmodell von Väderstad

ID: 79810

Als im Jahr 1991 die erste Väderstad Rapid ausgeliefert wurde, ahnte auch bei den Väderstad Verken niemand etwas von der Erfolgsstory, die diese Sämaschine im Laufe ihrer Weiterentwicklung einmal schreiben würde.

(industrietreff) - Jetzt konnte Josef Seibold aus Pleinfeld-Walting in Mittelfranken mit seiner Rapid RDA 600S bereits die 16.000ste Maschine entgegen nehmen, die das Werk im schwedischen Väderstad verlassen hat. Entsprechend feierlich war der Rahmen anlässlich der Übergabe in der Landmaschinenschule in Triesdorf in der ersten Märzwoche.
Im Jahr ihrer Volljährigkeit hat die innovative Modellreihe also schon einen beträchtlichen Nachwuchs gezeugt. Inzwischen ist die Rapid-Saattechnik in Arbeitsbreiten zwischen drei und acht Metern auf dem Markt - mit unterschiedlichen Vorwerkzeugen, mit mechanischer und pneumatischer Saatgutverteilung, als reine Saat- und als Saat/Dünger-Combi-Maschine.
Bekannt wurde die Rapid insbesondere durch ihre Vielseitigkeit. So erstreckt sich der Einsatz gleichermaßen auf Direkt- wie auf Mulchsaat und auf Pflugfurche. Sie sät alle gängigen Kulturen präzise aus, seit 2006 auch Mais. Nach 18 Jahren im Einsatz lassen sich auch verbindliche Aussagen über ihre Langlebigkeit treffen: Flächenleistungen von 45.000 ha sind keine Seltenheit, und mit Kosten von lediglich einem Euro/ha für Verschleißteile erzielt die Rapid auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten absolute Spitzenwerte.
Mit dem Empfang seiner Rapid gab Josef Seibold gleichzeitig seine 6-m-Altmaschine nach einer Nutzungsdauer von 13 Jahren zurück. Er ist damit einer der vielen Kunden weltweit, die der Technik von Väderstad beim Drillen und bei der Bodenbearbeitung aus Überzeugung treu bleiben.

Dr. Ludwig Pülschen,
Telefon 033207-3087-15
ludwig.puelschen(at)vaderstad.com




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Väderstad ist ein sich schnell entwickelndes Unternehmen, in dem Innovation und eine enge Kundenbindung hohe Prioritäten haben. "Die Bedürfnisse des Landwirtes sind unser Maßstab". Wir haben uns das Ziel gesetzt, in den Bereichen Bodenbearbeitung und Sätechnik marktführend zu sein. Aufgrund langjähriger Erfahrungen auf den verschiedensten Märkten Europas entwickeln wir heute moderne Technik und Systemlösungen für den erfolgreichen Ackerbau.



Leseranfragen:




Kontakt / Agentur:

Dietz und Consorten
Tanja Dietz
Schellingstr. 10a
22089
Hamburg
info(at)di-co.de
040-2109690
http://www.di-co.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Rettung des Panettone
Wibu-Systems präsentiert ersten Prototypen einer CompactFlash-Karte mit CodeMeter-Technologie auf der Hannover Messe 2009
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.03.2009 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79810
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Dietz
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 901 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"16.000ste Rapid übergeben: Mit Vielseitigkeit und Flexibilität zum Erfolgsmodell von Väderstad

"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Väderstad (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Väderstad