Lieber ein Junge sein / Jedes zweite Mädchen hadert einmal mit seinem Geschlecht
(ots) - Schon im Kindesalter haben Mädchen offenbar ein
Bewusstsein dafür, dass sie in der Gesellschaft zum weniger
anerkannten Geschlecht gehören. "Wenn man Frauen befragt, ob sie sich
als Kind mal gewünscht haben, ein Junge zu sein, antwortet die Hälfte
mit Ja", berichtet die Reutlinger Diplom-Sozialpädagogin und
Gender-Forscherin Dr. Margarete Blank-Mathieu im Apothekenmagazin
"Baby und Familie". Befrage man Männer, antworte in der Regel keiner,
dass er sich mal gewünscht habe, ein Mädchen zu sein.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 1/2013 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.01.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800956
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 592 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Lieber ein Junge sein / Jedes zweite Mädchen hadert einmal mit seinem Geschlecht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Baby und Familie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Baby und Familie
Fachkongress "Robotics meets eMobility" zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf
Jobcoaching für hochsensible Menschen
Verband DIE PAPIERINDUSTRIE veröffentlicht Positionen zur Europawahl 2024
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg: Medizintourismus erholt sich aus der Krise / Umsatz deutscher Kliniken steigt 2022 auf 880 Millionen Euro
Jokey Group und REMONDIS-Gruppe: Gemeinsam für einen Closed Loop in der Lebensmittelindustrie