IndustrieTreff - Strom für unter 20 Cent gibt es

IndustrieTreff

Strom für unter 20 Cent gibt es

ID: 802670

Die Stromkosten steigen, hier ein paar Möglichkeiten, um Stromkosten wieder bezahlbar werden zu lassen.

(industrietreff) - Einer der Lieferanten für Strom heißt Care Energy und sitzt in Hamburg ! Industriebetriebe zahlen einen halben Cent weniger, also rund 16,3 Cent netto. Wem das immer noch zu teuer ist, hat die Möglichkeit, 20 Jahre Strom von einem Anbieter zu beziehen, den er auch wirklich kennt. So kostet der Strom aus der eigenen Solarstromanlage ca. 15 -16 Cent. Rund 30-60 % können so günstig ins eigene Strom-Hausnetz Tag für Tag geliefert werden. Überschüsse werden vom Energieversorger nach dem Energieeinspeisegesetz (EEG) honoriert. Wir von iKratos fragen uns, warum das nicht jeder macht, die Antwort ist einfach: Weil man es gar nicht erfährt. So wurde in den vergangenen Monaten eine Hetzjagd auf Solaranlagenbetreiber von den Medien und Politikern veranstaltet, die beweist, dass die Stromlobby noch stark ist. Jeder kann wie eben beschrieben seien eigenen Strom herstellen, es gibt keinen Grund diesen Gesetzesvorteil nicht zu nutzen.

Auch Mieter können Ihren eigenen Strom herstellen, möglich macht das ein kleines Minisolarsystem, das an der Fassade oder Balkonbrüstung angebracht werden kann und so rund 80 Euro Stromkosten pro Jahr spart. Systeme gibt es bereits ab 490 Euro. Infos bei www.ikratos.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Redakteur für Erneuerbare Energien und Recherchen im Energie und Photovoltaikbereich



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Willi Harhammer
Willi Harhammer
ahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
kontakt(at)ikratos.de
09192992800
http://www.ikratos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Neue LED-Leuchten Shop online
Frohnbachtaler Edelbrände: Gnadenfrist für  Subventionen  nach dem Branntweinmonopol-Gesetz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.01.2013 - 07:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802670
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harhammer
Stadt:

Weissenohe


Telefon: 09192992800

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Strom für unter 20 Cent gibt es
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Willi Harhammer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Willi Harhammer