IndustrieTreff - Bayer CropScience auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin: Weiterer Ausbau der Food Chain Partnership

IndustrieTreff

Bayer CropScience auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin: Weiterer Ausbau der Food Chain Partnerships

ID: 810200

Bayer CropScience auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin: Weiterer Ausbau der Food Chain Partnerships

(pressrelations) -
Bayer CropScience gründet neue Food Chain Partnerships rund um den Globus und bekräftigt damit sein Engagement für eine stärkere Zusammenarbeit innerhalb der Nahrungsmittel-Wertschöpfungskette. Gemeinsames Ziel ist dabei die nachhaltige Produktion von frischem Obst und Gemüse.

Auf der Fruit Logistica in Berlin stellte das Unternehmen seine neuesten "Food Chain Partnership"-Initiativen mit wichtigen Akteuren in Lateinamerika vor. Dazu gehören zum Beispiel Walmart Chile, der größte Lebensmitteleinzelhändler Chiles, die UNIVEG-Gruppe, ein führender Anbieter von frischem Obst und Gemüse sowie Agricola Famosa, der größte Melonenproduzent und -exporteur Brasiliens. Diese Partnerschaften stehen auch im Mittelpunkt einer Präsentation, die Bayer CropScience am 7. Februar um 15.00 Uhr gemeinsam mit den Partnern im Ausstellerforum ("Großer Stern", Raum Madrid) zwischen Halle 10.2 und 11.2 veranstaltet.

"Der Erfolg des globalen Obst- und Gemüsegeschäfts für alle Partner hängt zunehmend von der nachhaltigen Produktion der Frischware ab", erklärte Dr. Birgitt Walz-Tylla, Leiterin Food Chain Management bei Bayer CropScience. "Unsere Kernkompetenzen bei Bayer CropScience liegen in der Entwicklung und Bereitstellung lokal angepasster landwirtschaftlicher Technologien und Lösungen, die auf die Verbesserung der Pflanzenproduktivität und -qualität zielen."

Das globale "Food Chain Partnership"-Programm von Bayer CropScience umfasst 240 Projekte in 30 Ländern und 40 Anbaukulturen und bietet allen Partnern - von den Landwirten bis hin zum Einzelhandel - integrierte Lösungen auf der Basis von Saatgut, effektiven Pflanzenschutzmitteln und Dienstleistungen. Im Rahmen seiner Kooperationsprojekte bietet Bayer CropScience zudem Schulungen für Landwirte und Techniker, unter anderem zu Produktbetreuungsmaßnahmen und Innovationen in der guten landwirtschaftlichen Praxis (GLP). Der Ausstellungsstand von Bayer CropScience auf der Fruit Logistica befindet sich in Halle 20, Stand C-14.





Ãœber Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft sowie hochwertige Materialien, das in diesem Jahr auf eine 150-jährige Tätigkeit im Sinne der Mission des Unternehmens "Bayer: Science For A Better Life" zurückblickt. Bayer CropScience verantwortet als Teilkonzern der Bayer AG das Agrargeschäft und zählt mit einem Umsatz von 7,255 Milliarden Euro im Jahr 2011 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine herausragende Produktpalette mit hochwertigem Saatgut, innovativen Pflanzenschutzlösungen auf chemischer und biologischer Basis sowie einen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft. Im Bereich der nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen verfügt Bayer CropScience über ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Bekämpfung von Schädlingen in Heim und Garten bis hin zur Forstwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: http://www.presse.bayercropscience.com


Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland

Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247

Mail: info(at)bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland

Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247

Mail: info(at)bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Temperaturfühler in vielen Variationen
Bundesgerichtshof zum Merkmal der gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnis als Voraussetzung für die Zulässigkeit einer Heilmittelwerbung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.02.2013 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 810200
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 626 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bayer CropScience auf der Fruit Logistica 2013 in Berlin: Weiterer Ausbau der Food Chain Partnerships
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayer AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login