IndustrieTreff - Umweltminister und Fledermäuse unter einem Dach

IndustrieTreff

Umweltminister und Fledermäuse unter einem Dach

ID: 817149

Umweltminister und Fledermäuse unter einem Dach

(pressrelations) -
Familie Reinholz erhält Plakette "Fledermausfreundlich"

Das Haus von Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz trägt seit heute die Plakette "Fledermausfreundlich", denn es bietet den kleinen Flugsäugern Quartier. "Als Schirmherr der Aktion Fledermausfreundlich habe ich mit Freu¬de verfolgt, wie sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Thüringerinnen und Thüringer für den Schutz der Fledermäuse eingesetzt haben. Nun leisten meine Frau und ich einen eigenen aktiven Beitrag", sagte Reinholz heute in Nordhausen anlässlich der Übergabe der Fledermausplakette.

Mit der Aktion Fledermausfreundlich wirbt das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz darum, durch einfache Maßnahmen bei Sanierung, Renovierung oder Neubau bestehende Quartiermöglichkeiten für Fledermäuse zu erhalten oder neue zu schaffen. Bei Familie Reinholz bietet eine Attika den Tieren Unterschlupf.

Weit mehr als 1000 Plaketten der Aktion Fledermausfreundlich wurden seit ihrem Start 1999 in Thüringen vergeben, davon rund die Hälfte an Privatleute, aber auch an Unternehmen, Kommunen, Kirchen oder Vereine. Wer in seinem Haus Fledermäuse beherbergt und erhält, kann sich bei der unteren Naturschutzbehörde der Landkreise oder Städte um die Plakette bewerben.


Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN)
Beethovenstraße 3
99096 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361/3799 922
Telefax: 0361/3799 939

Mail: poststelle(at)tmlnu.thueringen.de
URL: http://www.thueringen.de/tmlnu




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN)
Beethovenstraße 3
99096 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361/3799 922
Telefax: 0361/3799 939

Mail: poststelle(at)tmlnu.thueringen.de
URL: http://www.thueringen.de/tmlnu



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage der EnergieAgentur.NRW unter NRW-Energieversorgern: Welches Stadtwerk fördert in 2013 was? Eine Ãœbersicht
Franz-Josef-Strauß-Flughafen in München recycelt verwendete Flugzeug-Enteisungsmittel mit EnviroChemie Membrantechnik
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.02.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 817149
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 580 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Umweltminister und Fledermäuse unter einem Dach
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN)