IndustrieTreff - Matthias Brückmann verlässt MVV Energie

IndustrieTreff

Matthias Brückmann verlässt MVV Energie

ID: 817426


(PresseBox) - Der Vertriebsvorstand der Mannheimer MVV Energie, Matthias Brückmann, verlässt das Unternehmen und wechselt in den Vorstand des Oldenburger Energieversorgers EWE. Das teilte das Unternehmen am Montag mit, nachdem der EWE-Aufsichtsrat eine entsprechende Entscheidung bekanntgegeben hat. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der MVV Energie, Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, werde dem Aufsichtsrat empfehlen, der Niederlegung des Amtes durch Brückmann und der vorzeitigen Auflösung des Vertrags zuzustimmen, sowie einen Termin vorschlagen.
Brückmann ist seit 1. August 2007 Mitglied des Vorstands der MVV Energie. Er ist bereits seit 2000 in der MVV Energie Gruppe tätig, zunächst als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, von 2003 bis 2007 als Vorstandsvorsitzender des Beteiligungsunternehmens Energieversorgung Offenbach. Im Vorstand der MVV Energie war Brückmann für die Bereiche Vertrieb, Umwelt, Energiedienstleistungen und Handel verantwortlich.
In einer ersten Stellungnahme bedauerte Dr. Kurz den Weggang von Brückmann: "Er hat einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens in den letzten Jahren geleistet." Der Vorsitzende des Vorstands der MVV Energie, Dr. Georg Müller, hob dabei insbesondere den erfolgreichen Ausbau des regionalen und deutschlandweiten Vertriebs, das profitable Wachstum des Umweltgeschäfts, die marktorientierte Weiterentwicklung der MVV Trading sowie die strategische Neuausrichtung der Energiedienstleistungen in der Tochtergesellschaft MVV Enamic hervor.
Dr. Kurz und Dr. Müller dankten Brückmann für die konstruktive Zusammenarbeit im Interesse des Unternehmens, der Kunden, der Anteilseigner und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Brückmann betonte:
"MVV Energie ist eine hervorragend positionierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe, für die ich immer gerne gearbeitet habe. Ich freue mich jetzt auf die neuen Herausforderungen und Aufgabenstellungen in einem anderen großen regionalen Versorgungsunternehmen."






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BERNSCHNEIDER / SKUDELNY: Opposition ignoriert globale Herausforderungen in der Klima- und Umweltpolitik
Sechs neue Maissorten für die KWS MAIS GMBH zugelassen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.02.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 817426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mannheim


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 757 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Matthias Brückmann verlässt MVV Energie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MVV Energie AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MVV Energie AG