IndustrieTreff - NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice

IndustrieTreff

NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice

ID: 81926

Oldenburg, April 2009. Lange Wartezeiten im Call-Center, unübersichtliche Internetseiten, keine Antwort auf E-Mails – laut des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) grauer Alltag für viele Stromkunden. Um Licht in diesen Service-Dschungel zu bringen, testete DISQ im Auftrag des Handelsblatt 34 Stromanbieter bundesweit. Service-Sieger ist der Ökostromanbieter NaturWatt aus Oldenburg.

(industrietreff) - „Bei vielen anderen Anbieter-Vergleichen stehen ausschließlich die Tarife im Vordergrund. Uns sind außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Transparenz wichtig“, freut sich Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der NaturWatt GmbH. Im Rahmen von über 1.000 verdeckten Kontakten haben die Tester des DISQ Kundennähe, Angebote und Vertragsbedingungen der Stromanbieter auf die Probe gestellt. Neben der Resonanz auf E-Mail-Anfragen wurden auch die Internetpräsenz und das Call-Center bewertet.

NaturWatt konnte sich dabei von seinen Konkurrenten absetzen. Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ aus Hamburg, lobt den Ökostromanbieter: „Bei der Internetseite und dem E-Mail-Kontakt hat NaturWatt herausragende Ergebnisse erzielt. Mitarbeiter reagierten zuverlässig und schnell auf Anfragen. Auch die Vertragsbedingungen und Angebote sind sehr fair.“ Bei der Benutzerfreundlichkeit und dem Informationsangebot der Internetseite sowie dem Aktivitätsgrad des Call-Centers belegte NaturWatt den ersten Platz.

Das gute Preis-Leistungsverhältnis bestätigt auch das Freiburger Öko-Institut: NaturWatt landete bereits zum zweiten Mal unter den elf besten bundesweiten Ökostrom-Anbietern auf der EcoTopTen-Liste des Instituts.

Mehr Informationen finden Sie unter www.naturwatt.de und www.disq.de/studien.html




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über NaturWatt GmbH
Die NaturWatt GmbH wurde 1998 als erster norddeutscher Ökostromanbieter gegründet und handelt ausschließlich mit Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Seine Gewinne investiert das Unternehmen in Ausbau und Förderung erneuerbarer Energien. Gesellschafter sind die mehrheitlich in kommunaler Hand befindlichen Energieversorger EWE AG (90%), Stadtwerke Emden (5%) und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden (5%).



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

NaturWatt GmbH
Oliver Heitmann
Rummelweg 14
26122 Oldenburg
Tel.: (0441) 35 09 10 - 30
Fax: (0441) 35 09 10 - 59
E-Mail: oliver.heitmann(at)naturwatt.de


denkBar - PR & Marketing
Kerstin Mund
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
Tel.: 0421 / 699 255 13
Fax: 0421 / 966 255 01
E-Mail: kmund(at)denkbar-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  West-Nil-Virus - Eine Frage des „Wann“
Zeolith Heizgeräte nähern sich der Markteinführung
Bereitgestellt von Benutzer: Mund
Datum: 02.04.2009 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81926
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1060 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NaturWatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NaturWatt GmbH