IndustrieTreff - Lieferantenpreis für Diesel Systems

IndustrieTreff

Lieferantenpreis für Diesel Systems

ID: 81933

Lieferantenpreis für Diesel Systems

PSA Peugeot Citroën zeichnet Bosch aus

• Ehrung für ausgezeichnete Qualität der Common-Rail-Systeme
• Hohe Zuverlässigkeit der Produkte und hervorragende Liefertreue

(pressrelations) - reits in den vergangenen fünf Jahren verlieh die Einkaufsleitung der PSA Peugeot Citroën-Gruppe auch in diesem Jahr ihre Lieferanten-Auszeichnung. In der Kategorie "Qualität im Produktlebenszyklus" wurde der Geschäftsbereich Diesel Systems von Bosch für die Qualität und die herausragenden Leistungen bei der Lieferung von Common-Rail-Einspritzsystemen für Dieselmotoren ausgezeichnet.

Während der Preisverleihung Ende März wurde vor allem die Fähigkeit der Bosch-Gruppe hervorgehoben, alle Qualitätsanforderungen des Automobilherstellers in den Bereichen Entwicklung, Null-Kilometer-Ausfälle und Service zu erfüllen. Die Auszeichnung erstreckt sich somit auch auf die Produktzuverlässigkeit, Liefertreue, durchgehende Qualität, die Optimierung von Prozessen sowie auf logistische Aspekte.

Bei der Entgegennahme der Auszeichnung zitierte Dr.-Ing. Bernd Bohr, Mitglied der Geschäftsführung der Robert-Bosch GmbH und Vorsitzender des Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik, die Worte des Unternehmensgründers Robert Bosch aus dem Jahre 1919: "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war". Zudem dankte Bohr allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihren täglichen Einsatz in den Büros und Produktionsstätten, sowie im Außendienst dazu beitragen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden. "Diese Auszeichnung ist für uns ein Anreiz, unser Streben nach Exzellenz fortzusetzen, da Qualität nicht nur zu Kundenzufriedenheit führt, sondern einen echten Wettbewerbsvorteil darstellt", so Bohr weiter.


Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungs- unternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 282 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2008 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 45 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 300 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Pro Jahr gibt Bosch mehr als drei Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldet über 3 000 Patente weltweit an. Mit all seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.





Das Unternehmen wurde 1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 % bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte sind mehrheitlich bei der Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.


Mehr Informationen unter www.bosch.com.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Amerikanische Druckerei stellt neue Rekorde mit Heidelberg Speedmaster SM 102 auf
MAN AG strebt internationale Rechtsform an
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.04.2009 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81933
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Lieferantenpreis für Diesel Systems
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robert Bosch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robert Bosch GmbH