IndustrieTreff - CeBIT 2013: Immer mehr Smart-TV-Nutzer holen sich Angebote des deutschen Einzelhandels auf die Bilds

IndustrieTreff

CeBIT 2013: Immer mehr Smart-TV-Nutzer holen sich Angebote des deutschen Einzelhandels auf die Bildschirme

ID: 824623

CeBIT 2013: Immer mehr Smart-TV-Nutzer holen sich Angebote des deutschen Einzelhandels auf die Bildschirme

(pressrelations) -
Die Zahl der Smart-TV-Geräte in den deutschen Wohnzimmern steigt rasant. Im vergangenen Jahr war jeder zweite verkaufte Fernseher bereits internetfähig. So kommt es, dass zum Jahreswechsel schon in 22 Prozent der Haushalte ein Smart-TV stand. Schätzungen des Hightech-Verbandes BITKOM zufolge wird davon auch jedes zweite Gerät tatsächlich ans Internet angeschlossen. Als treibende Kraft in der Unterhaltungselektronik stehen die Smart-TVs auch im Fokus der diesjährigen CeBIT, die vom 5. bis zum 9. März in Hannover stattfindet. Aber auch die zahlreichen Anwendungen, die als praktische - meist kostenlose - Apps für die innovativen TV-Geräte verfügbar sind, werden die zahlreichen Fachbesucher der weltweit größten ITK-Messe beschäftigen.

Mit der kostenlosen Smart-TV-App des Angebots- und Informationsportals Marktjagd (www.marktjagd.de) holen sich Smart-TV-Nutzer beispielsweise die Sortimente der Einzelhändler in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft direkt auf die Bildschirme. Für die von HatColorSoft entwickelte App liefert Marktjagd alle Informationen für den täglichen Einkauf der Fernsehnutzer. 'So lassen sich aktuelle Angebote des Supermarktes um die Ecke bequem sichten, Preise aus dem Elektronikfachhandel vergleichen oder aber Prospekte von Bau- oder Einrichtungsmärkten durchblättern - und zwar einfach und bequem von der Couch aus', veranschaulicht Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann. Diese Form der Angebotsinformation liegt bei den Smart-TV-Nutzern voll im Trend. Wie Marktjagd anlässlich der CeBIT bekannt gibt, ist die App, die erst im November 2011 online ging, bereits auf über 90.000 Geräten installiert - Tendenz steigend.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bildmaterial zum Download:

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/smarttv1.jpg




http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website1.jpg
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website2.jpg
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein1.jpg

Ãœber Marktjagd

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.


Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd(at)pressedesk.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
D-01067 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd(at)pressedesk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Connected Services: Als attraktive Gesamtpakete ein Milliardengeschäft / Studie von Oliver Wyman zu vernetzten Diensten im Auto
Arbeitsmarkt: Stabile Trennlinie zwischen Ost und West
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824623
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1460 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"CeBIT 2013: Immer mehr Smart-TV-Nutzer holen sich Angebote des deutschen Einzelhandels auf die Bildschirme
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktjagd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marktjagd