IndustrieTreff - Leben mit der Energiewende in Eckental

IndustrieTreff

Leben mit der Energiewende in Eckental

ID: 826121


(industrietreff) - Regisseur Frank Farenski begeistert von fränkischem Publikum
Der leidenschaftliche und dokumentarische Film, von Regisseur Frank Farenski " Leben mit der Energiewende", zieht durch ganz Deutschland. In vielen Städten aber auch Kleinstädten wird gezeigt und erzählt wie das mit der Energiewende so funktioniert aber auch den politischen Hintergründen und Interessen der Energieerzeuger die mittlerweile rund 25 % an Privat Leute, die selbst ihre Energieerzeugen, abgeben mussten. Frau Bezold, die Kinobesitzerin war komplett überrascht, wieviel Leute sich für das Thema interessierten. Iniziiert von iKratos waren rund 150 Zuschauer im Kino, der Andrang war riesengroß. Nach dem eindrucksvollen Film hatten die Zuschauer Gelegenheit mit stellvertretendem Landrat Bachmeyer, Regisseur Farenski, der das Ganze auch gleich moderierte und Willi Harhammer Chef von iKratos, der die Fragen gleich beantwortete zu kommunizieren. Eine ältere Dame, war ganz begeistert und stellte die Frage ob es auch möglich ist für 5.000 Euro ein Sonnenkraftwerk aufs Haus zu installieren. Eines der wichtigsten Themen oder interessantesten Themen war das so genannte Balkonkraftwerk. Harhammer erklärte, das diese Kraftwerke durchaus möglich und realisierbar sind. Technisch sind eigentlich nur Kleinigkeiten zu beachten. Wer die Kraftwerke als Energielieferant für das Hausnetz nutzen will braucht die Zustimmung des Energieerzeuger. Rege Diskussionen wurden geführt, insgesamt war es ein Plädoyer für die Energiewende, da waren sich alle einig.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi für Erneuerbare Energien und Recherchen im Energie- und Photovoltaikbereich



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Willi Harhammer
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
kontakt(at)ikratos.de
09192992800
http://www.naturenergie-magazin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Welt zu Gast in Wels
Der Balkon wird als Solar-Kraftwerk entdeckt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2013 - 05:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826121
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harhammer
Stadt:

Weissenohe


Telefon: 09192992800

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 643 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Leben mit der Energiewende in Eckental
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Willi Harhammer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Willi Harhammer