IndustrieTreff - Deutschlands dienstältester Elektro-Allesschneider gesucht: Hausgerätehersteller startet Kampagne

IndustrieTreff

Deutschlands dienstältester Elektro-Allesschneider gesucht: Hausgerätehersteller startet Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit

ID: 826798

ritterwerk auf der Suche nach Modellen aus dem vergangenen Jahrtausend

München/Gröbenzell, 04. März 2013. Einer für alles – und das seit 30 Jahren: Um auf die hohe Lebensdauer seiner elektrischen Allesschneider aufmerksam zu machen, startet der Hausgerätehersteller ritterwerk deutschlandweit eine Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit. Das Traditionsunternehmen aus Gröbenzell sucht dazu Besitzer funktionstüchtiger ritter-Allesschneider mit Elektroantrieb, die bereits seit Jahren in Betrieb sind. „Wir möchten zeigen, dass Hausgeräte nicht zwangsläufig nach drei Jahren ausgetauscht werden müssen. Hochwertige Geräte können bei entsprechender Wartung und Pflege Jahrzehnte benutzt werden und müssen bei kleinen Defekten nicht in den Müll“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH.

(industrietreff) - Ob Einbau-Allesschneider oder Standgerät - wer noch ein funktionstüchtiges Gerät von ritter besitzt, ist aufgefordert, ab dem 04. März bis zum 30. April 2013 ein Foto seines Allesschneiders an ritterwerk zu senden – per E-Mail, Post oder über die Unternehmensseite bei Facebook. Auch kurze Videoclips sind willkommen. Als Hauptpreis winkt eine hochwertige Einbauküche vom Hersteller nolte Küchen im Wert von 5.000 Euro.

Mit der Aktion „Deutschlands ältester Küchen-ritter“ möchten die Gröbenzeller herausfinden, welche Haushalte ihrem ritter-Elektro-Allesschneider über Jahrzehnte treu geblieben sind. „Unserer Erfahrungen im Kundendienst zeigen, dass viele ritter-Kunden ihren elektrischen Allesschneider bereits seit mehr als 20 Jahren in Betrieb haben. Sie senden uns Geräte aus den 70er und 80er Jahren, bei denen Verschleißteile ausgetauscht werden müssen. Anschließend sind die Allesschneider wieder im Einsatz in der heimischen Küche“, erklärt Schüller.

Um die Reichweite der Kampagne zu vergrößern, spricht ritterwerk gezielt auch ein jüngeres Publikum an. Über verschiedene Social-Media-Kanäle soll den Generationen unter 30 das Thema Nachhaltigkeit nähergebracht werden. Deshalb soll Facebook genauso eingebunden werden, wie die klassischen Medien von Print und Rundfunk. „Natürlich ist die Chance, dass die unter 30-jährigen einen ritter-Allesschneider aus den 70er Jahren besitzen geringer“, sagt Schüller. „Sie können aber bei den Eltern oder den Großeltern stöbern und diese bei der Teilnahme am Gewinnspiel unterstützen.“

Seit jeher spielt der Nachhaltigkeitsgedanke in der Unternehmensstrategie von ritterwerk eine entscheidende Rolle. Deshalb setzt ritterwerk auf langlebige Materialien, ein klassisch zeitloses Design und einen kundenfreundlichen, nachhaltigen After-Sales-Service. Diese Tradition erlebbar zu machen, ist Ziel der Kampagne.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen finden Interessenten auf der Unternehmens-Homepage: www.ritterwerk.de.





Aktionszeitraum: 04.03.2013 - 30.4.2013

Teilnahme: siehe Teilnahmebedingungen unter www.ritterwerk.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das Unternehmen

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Wenn es um Einbau-Kleingeräte in der Küche geht, ist ritter Marktführer. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "Made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre. Weitere Informationen unter: www.ritterwerk.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Alexander Laux

Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
Telefon: (089) 45 23 508 12
Fax: (089) 45 23 508 20
E-Mail: Alexander.Laux(at)scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de

Unternehmenskontakt
ritterwerk GmbH
Nicole Reiter, Marketing
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell
Telefon: (08142) 440 16-12
Telefax: (08142) 440 16-71
E-Mail: nicole.reiter(at)ritterwerk.de
Internet: www.ritterwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bischoff & Munneke GmbH ? Gebrauchtmaschinen zu einem hervorragenden Preis-Leistung-Verhältnis
TRILUX Publisca LED: Integration von Ästhetik und Fortschritt
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 04.03.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826798
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Laux
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45 23 508 12

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 693 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Deutschlands dienstältester Elektro-Allesschneider gesucht: Hausgerätehersteller startet Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivo PublicRelations GbR



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login