IndustrieTreff - Edelstahlverarbeitung mit Tradition in Braunschweig

IndustrieTreff

Edelstahlverarbeitung mit Tradition in Braunschweig

ID: 828056

Die Weber Edelstahlverarbeitung GmbH ist ein familiengeführter Meisterbetrieb in Braunschweig, der sich auf die Verarbeitung von Edelstahl im öffentlichen und privaten Bereich spezialisiert hat.


(industrietreff) - Gegründet wurde das edelstahlverarbeitende Unternehmen 1951 von Schlossermeister Gerhard Weber in der Husarenstraße 24 in Braunschweig. Verstärkt wurde der Familienbetrieb ab 1968 mit seinem Sohn Burkhard Weber. Seit 1960 hat das Unternehmen im Braunschweiger Weinbergweg 37 seinen Sitz.

Schlossermeister und Betriebswirt Burkhard Weber wurde nach der Umwandlung der Einzelfirma in die „Weber Metallbau und Edelstahlverarbeitung GmbH“ 1980 deren Geschäftsführer. Er war es auch, der frühzeitig den Bedarf an hochwertigen Produkten aus Edelstahl erkannte und sein Unternehmen gezielt darauf ausrichtete. Des Weiteren qualifizierte er sich stetig weiter und wurde unter anderem „Gestalter im Handwerk“. Darüber hinaus engagierte er sich auch als Vorstandsmitglied der Handwerksinnung, als Mitglied im Meisterprüfungsausschuss und als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht.

Marten Weber, der Sohn von Burkhard Weber, bildet die dritte Generation des Familienbetriebes. Der Metallbaumeister, Metallbautechniker und europäische Schweißfachmann ist seit 2005 im Familienbetrieb tätig.

Der Betrieb fertigt ausschließlich nach DIN 18800 bzw. DIN EN 1090 kundenspezifische Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungen. Dazu zählen Treppen und Geländer, Französische Balkone, Balkongeländer, Absturzsicherungen, gewendelte Handläufe und Geländer, Vordächer und Überdachungen, Zäune und Tore, Stoßgriffe, Schilder, Verkleidungen und Abdeckungen, Tische und Gestelle sowie Sonderkonstruktionen, unter anderem für den Messebau.

Das edelstahlverarbeitende Unternehmen zeichnet sich durch kompetente Beratung, ansprechende Gestaltung, hohe Qualität und Funktionalität der hergestellten Produkte, kurze Fertigungszeiten und eine schnelle sowie passgenaue Montage aus. Es wird großer Wert auf hohe Kundenzufriedenheit gelegt. Daher lautet die Philosophie des Unternehmens auch: „Wir wollen nicht die Billigsten, wir wollen die Besten sein!“





Dies wird von der Bestellung über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage, Tag für Tag durch hohe Präzision und Liebe zum Detail umgesetzt ... http://www.weber-edelstahl.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Weber Edelstahlverarbeitung GmbH Braunschweig
Die Weber Edelstahlverarbeitung GmbH in Braunschweig bietet die Planung, Konstruktionen und Herstellung von hochwertigen Edelstahl-Produkten für Auftraggeber im Großraum Braunschweig, Wolfsburg, Hannover, Wolfenbüttel, Helmstedt, Salzgitter, Gifhorn, Celle und Hildesheim an. Hierzu zählen neben Treppen und Geländer auch Balkone, Balkongeländer, Absturzsicherungen, Handläufe und Vordächer.



Leseranfragen:

Weber Edelstahlverarbeitung GmbH
Herr Burkhard Weber
Weinbergweg 37
38106 Braunschweig
Tel: 0531 334471
Fax: 0531 338272
info(at)weber-edelstahl.de
http://www.weber-edelstahl.de



Kontakt / Agentur:

Weber Edelstahlverarbeitung GmbH
Herr Burkhard Weber
Weinbergweg 37
38106 Braunschweig
Tel: 0531 334471
Fax: 0531 338272
info(at)weber-edelstahl.de
http://www.weber-edelstahl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Perspektiven für die moderne Instandhaltung
Puristisches Design für's Büro
Bereitgestellt von Benutzer: action3227
Datum: 05.03.2013 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Burkhard Weber
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 334471

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 628 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Edelstahlverarbeitung mit Tradition in Braunschweig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weber Edelstahlverarbeitung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weber Edelstahlverarbeitung GmbH