IndustrieTreff - Große Kopfhörer liegen im Trend - enttäuschen aber oft im Klang

IndustrieTreff

Große Kopfhörer liegen im Trend - enttäuschen aber oft im Klang

ID: 830003

AUDIO VIDEO FOTO BILD testet 14 angesagte Bügel-Kopfhörer in den Preisstufen um 100 Euro und 200 Euro / Traditionelle Soundspezialisten bieten mehr fürs Geld / Große Unterschiede beim Tragekomfort


(industrietreff) - Kopfhörer sind hipp, modisch und allgegenwärtig, das Angebot ist dementsprechend groß. Die Fachzeitschrift AUDIO VIDEO FOTO BILD hat je sieben Kopfhörer in den Preissegmenten um 100 Euro und 200 Euro hinsichtlich Klang und Komfort getestet (Heft 4/2013, jetzt am Kiosk).

Bei den Kopfhörern um 100 Euro siegte der Q460 von AKG (Testergebnis: 2,36; Preis: 120 Euro) im AUDIO VIDEO FOTO BILD-Test. Er zeigt kaum Schwächen und punktet mit sauberen Bässen. Lediglich beim Tragekomfort zeigt er noch Verbesserungsbedarf. Genau dort ist der zweitplatzierte Aureol Real von Teufel unschlagbar. Der Preis-Leistungs-Sieger (Testergebnis: 2,48; Preis: 100 Euro) bietet zudem das beste Klangergebnis in seiner Preisklasse. Gehäuse und Gelenke wirken allerdings etwas klapprig und es dringt viel Lärm nach außen, was andere Personen zu ungewollten Zuhörern macht.

Zu wenig fürs Geld: Angesagte Mode-Kopfhörer wie Skullcandys Navigator (Testergebnis: 2,59; Preis: 100 Euro), der Tracks HD von Sol Republic (Testergebnis: 2,78; Preis: 130 Euro) und die AC/DC-Edition von On-Earz (Testergebnis: 3,01; Preis: 100 Euro) fallen dagegen durch deutlich schlechteren Klang negativ auf. Der On-Earz drückt zudem kräftig auf die Ohren und ist unangenehm zu tragen.

Bei den teureren Kopfhörern um 200 Euro schaffte es der P3 von B&W (Testergebnis: 2,04; Preis: 200 Euro) ganz nach oben aufs Siegertreppchen von AUDIO VIDEO FOTO BILD. Sein ausgewogener Klang und die edle Verarbeitung machen ihn unschlagbar. Mitgedacht: Zum Lieferumfang gehört auch ein Kabel mit Freisprechmikro und Lautstärkeregelung für Smartphones. Mit 280 Euro ist der Fidelio X1 von Philips auf dem zweiten Platz (Testergebnis: 2,18) deutlich teurer. Für den Mehrpreis gibt"s den besten Klang.

Auch in diesem Preissegment hinken die modischen Marken den Etablierten hinterher: Der Crossfade M-80 von V-Moda (Testergebnis: 2,63; Preis: 200 Euro) und der Vektr von Diesel (Testergebnis: 2,64; Preis: 210 Euro) klingen deutlich schlechter als die Konkurrenz von B&W und Philips und sind außerdem noch deutlich unbequemer. Ärgerlich: Sie kosten genauso viel wie die hochwertigeren Kopfhörer.





AUDIO VIDEO FOTO BILD im Internet: www.avfbild.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AUDIO VIDEO FOTO BILD bietet alles Wissenswerte über Hi-Fi, Heimkino
und digitale Fotografie. Das monatlich erscheinende Heft beinhaltet
eine DVD mit TV- und Kinohighlights sowie nützlicher Software.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
René Jochum
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
computerbild(at)postamt.cc
+49 (711) 978 93-35
http://www.communicationconsultants.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbatim präsentiert Durchbruch bei der Energieeffizienz von OLEDs und GaN-LEDs mit bester Helligkeit auf der Euroluce
Automatisches Bereitstellen von Etiketten und Abdeckmaterial
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.03.2013 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Jochum
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (711) 978 93-35

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1001 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Große Kopfhörer liegen im Trend - enttäuschen aber oft im Klang
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUDIO VIDEO FOTO BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUDIO VIDEO FOTO BILD