IndustrieTreff - Kühlung oder Show-Room ? die neueste Generation von Kühlinseln

IndustrieTreff

Kühlung oder Show-Room ? die neueste Generation von Kühlinseln

ID: 835286

Kühlinseln sollen möglichst geräumig und dennoch sparsam sein. Da stellt sich die Frage, wie das gehen soll. Experten der Bucher AG zeigen, dass sich Innovation und Nachhaltigkeit verbinden lassen.

(industrietreff) - Der Tag beginnt für den Mitarbeiter im nahen Supermarkt wie immer. Kaffee kochen, umziehen und den Verkaufsraum überprüfen. "Als erstes schaue ich auf die Kühlinseln und überprüfe, ob die Temperatur noch stimmt." Die Aussage kommt nicht von ungefähr und zeigt, wie wichtig die Kühlung von Lebensmitteln für den Einzelhandel ist. Die kontrovers geführten Energiediskussionen der letzten Jahre habe die Industrie, besonders bei Forschung und Entwicklung, neue Wege einschlagen lassen.

High-Tech für die Tiefkühlpizza

Schokoladeneis, Pizza Hawaii und Schwarzwälder Kirsch-Torte. Moderne Kühlinseln sind schon auf den ersten Blick mehr als nur zur Kühlung von Lebensmitteln bestimmt. Sie sollen verkaufsfördernd wirken und Kunden anlocken. Trotzdem müssen sie energiesparend, umweltverträglich und wenn möglich geräuschlos sein. Filialleiter sehen sich früh der Frage ausgesetzt, wo die Lebensmittel platziert werden sollen, um den optimalen Erfolg zu erzielen. "Unsere Kunden haben genaue Vorstellungen davon, wie die Kühlinsel im Verkaufsraum aufgestellt werden soll", erklärt Georg Jud, Marketingleiter bei der Bucher AG, einem Schweizer Kühltechnikexperten.

Zauberformel Low Emissivity

Die neueste Generation der Kühlschränke sollte nicht nur eine gute Sichtbarkeit der Produkte garantieren, sondern auch energie- und platzsparend sein. Aus diesem Grund sind die meisten Kühlschränke mit einem Schiebedeckel aus Wärmeschutzglas und einer Low Emissivity Beschichtung versehen. "Mit diesem Vorgang bewirken wir eine bessere Isolierung und erzielen somit einen minimalen Energieverlust", so Jud. Die auftreffende Strahlung kann vollständig absorbiert werden. "Das umständliche Abtauverfahren, wie es früher üblich war, ist so heute nicht mehr nötig", erklärt Georg Jud. Bei den neuesten Geräten funktioniert die Steuerung vollautomatisch und auch das Abtauen wird dank neuester Technik elektronisch geregelt. Und wer den neuen Maschinen doch keinen richtigen Glauben schenken mag, der erhält bei der Bucher AG eine umfassende Beratung.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bucher AG berät, plant, verkauft, montiert und wartet alle gewerblichen und industriellen Kühlanlagen und Tiefkühlanlagen. Darüber hinaus beraten Sie aber auch kompetent zu Wärmerückgewinnungsanlagen und Wärempumpenanlagen.

Die Firma verkauft Kühl- und Tiefkühlmöbel im eigengekühlten Bereich. Die prozessorientierte Arbeitsweise ermöglicht es, rasch und flexible auf Kundenwünsche zu reagieren.



Leseranfragen:

Hinterbergstrasse 58, 6312 Steinhausen



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Cable O-Ring Cutter ORC Micro und Produktneuheit Handkniehebelpresse KHP
Einzigartiges im Doppelpack
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 15.03.2013 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835286
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mateo Meier
Stadt:

Luzern


Telefon: +41 (0) 558 62 62

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 738 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kühlung oder Show-Room ? die neueste Generation von Kühlinseln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bucher AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bucher AG