IndustrieTreff - Preisverleihung 'Händler machen Stadt' - fünf Gewinner ausgezeichnet

IndustrieTreff

Preisverleihung 'Händler machen Stadt' - fünf Gewinner ausgezeichnet

ID: 839447

Preisverleihung "Händler machen Stadt" - fünf Gewinner ausgezeichnet

(pressrelations) -
Mücke: Vorbildliches Engagement und kreative Projekte

Fünf Händlergemeinschaften hat Jan Mücke, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) gemeinsam mit Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) für ihr vorbildliches Engagement heute ausgezeichnet. Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin gratulierten Mücke und Genth den fünf Preisträgern für ihre Beiträge zur Aufwertung von Stadtkernen und Ortszentren.

Aus den 166 Einsendungen wurden fünf Preisträger ausgewählt: City Marketing Passau e.V., CityO-Management e.V. Oberhausen, Eichwalder Gewerbeverein e.V. 92, IG Düren City e.V. und Lebendige Innenstadt Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V.

"Die Auswahl ist der Jury angesichts der Vielfalt und der bunten Palette an Projekten nicht leichtgefallen. Erreicht haben uns zum Beispiel Verschönerungen von Geschäftsstraßen und Marktplätzen, Kunstprojekte und Stadtfeste aber auch kreative Ideen für Leerstandsmanagement. Ich danke allen Teilnehmern für ihre engagierten Beiträge und wünsche weiterhin viel Erfolg",

sagte Jan Mücke.

Zugleich hob er das gemeinschaftliche Engagement von Einzelhändlern für ihre Zentren hervor. Um die ureigenen Stärken der Innenstädte wieder besser zur Geltung zu bringen, müssten die Kräfte gebündelt werden.

"Die große Zahl der Bewerbungen zeigt einmal mehr, mit welch großer Leidenschaft sich der Einzelhandel für lebendige Innenstädte einsetzt",

so Genth.

Das BMVBS und der HDE riefen Händlergemeinschaften und ihre Partner bundesweit auf, sich mit ihrem Engagement und erfolgreichen Projekten für attraktive Innenstädte zu bewerben. Vor allem der gemeinschaftliche Einsatz, Ausstrahlungskraft und Langlebigkeit der Projekte für die Zentren wurden ausgezeichnet. Bundesbauminister Peter Ramsauer hatte die Schirmherrschaft über den Projektaufruf "Händler machen Stadt" übernommen, der zur Umsetzung des Weißbuchs Innenstadt des BMVBS gehört. "Händler machen Stadt" wird auch der Titel einer Dokumentation guter Beispiele sein, die derzeit vorbereitet wird.






Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/2008-0
Telefax: 030/2008-3060

Mail: Ref-Presse(at)bmvbw.bund.de
URL: http://www.bmvbw.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/2008-0
Telefax: 030/2008-3060

Mail: Ref-Presse(at)bmvbw.bund.de
URL: http://www.bmvbw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Effizienz in der IT durch IT-Servicemanagement: Bull und synetics schulen gemeinsam
Legenden der Grünen über die Legehennenhaltung entlarven
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.03.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839447
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Preisverleihung 'Händler machen Stadt' - fünf Gewinner ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)