IndustrieTreff - Preissicher: Kein Strafzoll-Risiko mit Photovoltaikmodulen von WINAICO

IndustrieTreff

Preissicher: Kein Strafzoll-Risiko mit Photovoltaikmodulen von WINAICO

ID: 841827

WINAICO registriert verstärkte Nachfrage wegen möglicher Anti-Dumping-Strafzölle
Creglingen, 19.03.2013 – Aktuell herrscht am Markt große Unsicherheit über die Verfügbarkeits- und Preisentwicklung im Zusammenhang mit chinesischen Modulen. Zeitgleich melden Banken Schwierigkeiten für Finanzierungszusagen an. „Mit Produkten von WINAICO sind Solarteure, Investoren und Banken auf der sicheren Seite. Wir haben bereits auf die gestiegene Nachfrage reagiert und unsere Produktion weiter hochgefahren“, so Sascha Rossmann, Internationaler Vertriebsleiter bei WINAICO.


(industrietreff) - WINAICO visierte, im Gegensatz zur chinesischen Massenproduktion, ab dem ersten Tag die Qualitätsführerschaft in der Photovoltaikbranche an. Nachvollziehbar angesichts der langjährigen Erfahrung in der Halbleiterfertigung des Mutterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd.. „Von Anfang an wurden taiwanesische Hersteller, in der bei der EU eingereichten Klage wegen Dumpingpreisen, nie thematisiert. Fairer Wettbewerb und nachhaltige Solarenergie in der EU sind für uns, ebenso wie für die europäischen Hersteller, absolut erstrebenswert. Zudem können wir es uns betriebswirtschaftlich gar nicht leisten, unsere Produkte unter den Herstellungskosten zu verkaufen“, so Sascha Rossmann weiter.
Bei seinen Photovoltaikmodulen setzt WINAICO ausschließlich auf hochwertige Komponenten: Das Glas, die EVA‐Folie, der Rahmen, die Zellen, die Rückseitenfolie, die Anschlussdose und auch das Solartape bei WINAICO werden ausschließlich von namhaften Herstellern bezogen, die ihrerseits schon jahrelang am Markt etabliert sind und selbst ein hohes Maß an Qualitätssicherung betreiben.
Aufgrund des Booms in der Solarbranche wurden weltweit, aber vor allem in China, mehr und mehr Solarfirmen gegründet. Der damit verbundene Aufbau von Produktionskapazitäten führte in den zurück liegenden beiden Jahren zu einer Übersättigung des weltweiten Photovoltaikmarktes. Gestützt wurde der Aufbau von Produktionskapazitäten in China durch die zinsgünstigen Kreditvergaben chinesischer Banken.







Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WINAICO – Hersteller und Systemanbieter
Als 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.
Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
WINAICO Deutschland GmbH
Marketing Europa: Katharina Link
Tel.: +49 7933 700 30-16
Fax: +49 7933 700 30-22
Mail: k.link(at)winaico.com
www.winaico.com



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Hauptversammlung: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG / Einladung zur
Hauptversammlung
First-Class Lösungen für High-Class Hotels und High-Class Gebäuden
Bereitgestellt von Benutzer: Tina Bong
Datum: 26.03.2013 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 841827
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Katharina Link
Stadt:

Creglingen


Telefon: 07933-700300

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 666 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Preissicher: Kein Strafzoll-Risiko mit Photovoltaikmodulen von WINAICO
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WINAICO Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WINAICO Deutschland GmbH