IndustrieTreff - ENTEGA- und Sparkassenkunden investieren in regenerative Projekte

IndustrieTreff

ENTEGA- und Sparkassenkunden investieren in regenerative Projekte

ID: 843805

ENTEGA- und Sparkassenkunden investieren in regenerative Projekte

(pressrelations) -
Umwelt-Sparkassenbrief in Kooperation mit HSE und ENTEGA

Das Interesse der Bürger an grünen Investitionen in der Region ist weiterhin ungebrochen. Innerhalb weniger Tage war der Umwelt-Sparkassenbrief ausverkauft, den fünf lokale Sparkassen in Kooperation mit der HSE und ihrer Vertriebstochter ENTEGA Kunden der beteiligten Unternehmen anboten. Das Gesamtvolumen von rund 20 Millionen Euro wird als Kredit an den Darmstädter Energieversorger weitergereicht und in Projekte im Bereich der regenerativen Energien und der Energieeffizienz investiert. "Durch das große Interesse an der nachhaltigen Geldanlage beweisen die Bürger, dass sie die Energiewende direkt in ihrer Region mit vorantreiben wollen", sagt HSE-Vorstand Michael Böddeker. Die Kooperation der HSE und ENTEGA mit den Sparkassen sei Teil von "Green Region", einer Initiative des Darmstädter Energieversorgers für ein regionales, ökologisches und partnerschaftliches Wachstumsmodell in der Region.

Die Geldanlage der Sparkassen Darmstadt, Mainz, Groß-Gerau, Dieburg sowie der Sparkasse Odenwaldkreis ist ein klassischer Sparkassenbrief mit einer Laufzeit von fünf Jahren. "Mit dem Umwelt-Sparkassenbrief unterstützen die Anleger die HSE und ENTEGA nicht nur bei der Umsetzung ihres nachhaltigen Energiekonzepts, sondern profitieren auch gleichzeitig durch eine ansprechende Verzinsung" erklärt Georg Sellner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Darmstadt. Die jährliche, feste Verzinsung von zwei Prozent ist vergleichsweise attraktiv. Um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern diese Geldanlage zu ermöglichen, wurde der Einstiegsbetrag mit 500 Euro bewusst niedrig gehalten. Gleichzeitig war der Maximalbetrag pro Person auf 5.000 Euro begrenzt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Darmstadt einen Umwelt-Sparbrief in Kooperation mit der HSE aufgelegt. "Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Sparkasse Darmstadt im vergangenen Jahr haben wir die erweiterte Kooperation mit vier weiteren Sparkassen aus unserem Vertriebsgebiet begrüßt", sagt Frank Dinter, Geschäftsführer der ENTEGA Privatkunden. Mit den Finanzierungsmitteln, die dem Energieversorger als Kredit zur Verfügung gestellt werden, treibe das Unternehmen den Ausbau der regenerativen Energien voran. "Parallel nutzen wir die Chancen der Energiewende, um aus der Region für die Region Wertschöpfung zu erschließen und wollen Bürgern die Gelegenheit geben, einen eigenen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten." Die Geldanlage in den Umwelt-Sparkassenbrief solle außerdem das Interesse der Bürger für den Bau von regenerativen Erzeugungsanlagen in der Region stärken. Mit dem Geld könnten beispielsweise Windparks erweitert oder neue Solarparks gebaut werden.






HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444

Mail: presse(at)hse.ag
URL: http://www.hse.ag


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444

Mail: presse(at)hse.ag
URL: http://www.hse.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  Klimaneutraler Werksverkehr bei HSM
Jetzt bewerben: Wettbewerb zur netzfernen Stromversorgung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.03.2013 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 843805
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 751 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ENTEGA- und Sparkassenkunden investieren in regenerative Projekte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)