IndustrieTreff - Sebastian Thümmel neuer Leiter PR bei Lautsprecher Teufel

IndustrieTreff

Sebastian Thümmel neuer Leiter PR bei Lautsprecher Teufel

ID: 847524

Berliner Unternehmen setzt auf Kontinuität in der Kommunikation


(industrietreff) - Berlin - Sebastian Thümmel (37) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Berliner Audio-Hersteller Lautsprecher Teufel.

Bisher war Thümmel als PR-Manager im Unternehmen tätig und tritt die Nachfolge von Bettina Blees an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach vier Jahren verlässt. Der Franke studierte Publizistik an der Freien Universität Berlin und sammelte vor seinem Einstieg bei Lautsprecher Teufel Berufserfahrung bei den Berliner PR-Agenturen PLATO Kommunikation und index. Als Gründer und Geschäftsführer eines Hifi-Unternehmens lernte er die Branche intensiv kennen, ehe er im Jahr 2012 zu Lautsprecher Teufel stieß.

"Wir freuen uns, dass wir die wichtige Position der PR-Leiters mit Sebastian Thümmel aus eigenen Reihen besetzen können", kommentiert Teufel-Geschäftsführer Edgar van Velzen die Personalie. "Er kennt Unternehmen und Branche, mit seinem Einsatz und Know-how hat er sich schnell das notwendige Standing erarbeitet und sich für die neue Aufgabe qualifiziert."

Sebastian Thümmel verantwortet bei Lautsprecher Teufel die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Media und Kooperationen. Einen besonderen Schwerpunkt in seiner neuen Position wird er darauf setzen, die Markenbekanntheit des Unternehmens zu erhöhen. "Lautsprecher Teufel ist eines der größten deutschen Hifi-Unternehmen, größter Direktversender in ganz Europa und beschäftigt in Berlin über 130 Mitarbeiter", betont der neue Teufel PR-Chef. "Es ist an der Zeit, uns einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren."

(1.537 Zeichen)




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Teufel ist in Europa die Nr. 1 im Direktvertrieb von Lautsprechersystemen. Das Unternehmen wurde 1980 in Berlin gegründet. Heute bietet Teufel eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Audioprodukten. Das Portfolio umfasst neben Heimkino-Lautsprechern auch Multimedia- und PC-Systeme sowie eine eigene Multiroom- und Streaming-Produktfamilie unter der Marke "Raumfeld". 1996 präsentierte Teufel als erstes deutsches Unternehmen Lautsprecher mit einer THX-Lizenz - einem extrem anspruchsvollen Qualitätsstandard für die Wiedergabequalität von Heimkinoanlagen - und bietet heute das weltweit größte THX-Lautsprecherprogramm. Teufel-Produkte sind ausschließlich über den Direktvertrieb erhältlich.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Teufel Lautsprecher
Sebastian Thümmel
Bülowstr. 66
10783 Berlin
thuemmel(at)teufel.de
030-300930404
http://www.teufel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kombination: Infrarot- und Einstech-Thermometer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.04.2013 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847524
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Thümmel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-300930404

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 879 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sebastian Thümmel neuer Leiter PR bei Lautsprecher Teufel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teufel Lautsprecher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Teufel Lautsprecher