IndustrieTreff - GreenEnergyWorld zieht positive Bilanz der Messeauftritte im ersten Quartal 2009

IndustrieTreff

GreenEnergyWorld zieht positive Bilanz der Messeauftritte im ersten Quartal 2009

ID: 84771

Berlin, den 22.04.2009

GreenEnergyWorld erwartet nach gelungenen Messeauftritten in Frankreich und Bulgarien neue Vermarktungsaufträge aus ganz Europa.

Auf der European Wind Energy Conference and Exhibition (EWEC) in Marseille hat sich das Unternehmen erfolgreich seinem neuesten Schlüsselmarkt präsentiert. Auf der RES Exhibition and Conference in Sofia konnte die Präsenz im schon gefestigten Markt Bulgarien weiter ausgebaut werden.

(industrietreff) - Neuigkeiten von den europäischen Windenergiemärkten

Die erste und zugleich wichtigste internationale Veranstaltung, die alljährliche EWEC, fand dieses Jahr in Marseille, Frankreich statt. GreenEnergyWorld war dort mit einem eigenen Stand vertreten.

Heiko Schaller, Business Development Manager, stellt fest: “Für uns war es wichtig, vor allem neue Akteure im französischen Windenergiemarkt kennenzulernen. Durch das umfangreiche Veranstaltungsangebot auf der Konferenz sowie zahlreiche Einzelgespräche mit Projektentwicklern und Investoren konnten wir neue Nachrichten über aktuelle Entwicklungen im französischen Windenergiemarkt aus erster Hand erfahren. Wir gehen von einer positiven Resonanz unserer Präsenz in Marseille aus.”

Bereits während der Messe konnte GreenEnergyWorld Vermarktungsverträge mit internationalen Partnern abschließen. Weitere Verträge sind als Folge von Gesprächen auf der EWEC momentan in Verhandlung. In Kürze können sich interessierte Investoren über neue Angebote auf der Projektbörse des Unternehmens unter www.green-energy-world.net informieren.

Grundsätzlich hat sich das allgemeine Branchenklima auf der EWEC bestätigt: im Zuge der Finanzkrise gestalten sich Projektfinanzierung und Investitionen in Windenergieprojekte schwieriger. Dennoch herrscht Einigkeit darüber, dass die Windbranche nicht so stark wie andere Industriezweige betroffen ist und dass auch 2009 Wachstumswerte bei realisierten Windparks zu erwarten sein werden.

Im Fokus: Bulgarischer Windmarkt auf der RES Exhibition and Conference

Nach positiven Erfahrungen im letzen Jahr nahm das Unternehmen auch dieses Jahr wieder an der Messe in Sofia teil. Diese gehört eher zu den kleineren Events; dennoch war der Besucherandrang groß. Es herrschte reges Interesse an den Dienstleistungen der GreenEnergyWorld.

Auf der drei-tätigen Veranstaltung fanden Treffen mit mehrheitlich regionalen Projektentwicklern statt. Dabei wurden GreenEnergyWorld eine Vielzahl neuer Windenergieprojekte vorgestellt. Allerdings befanden sich einige der Projekte in einer noch frühen Entwicklungsphase, sodass abzuwarten bleibt, ob die erwartenden Vorhaben zu realisieren sein werden.





Bei den vorgestellten Windenergieprojekten ist eine deutliche Tendenz zu größeren Parks von 50MW zu erkennen. Zudem sind die Projektierungsaktivitäten nicht mehr nur auf die Küstenregion im Osten des Landes beschränkt sondern weiten sich auf das gesamte Inland aus.

Eine weitere Neuigkeit ist die Erhöhung der Einspeisevergütung für 2009 um ca. 5%. Somit setzt sich der positive Trend der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Bulgarien fort. Bereits Ende 2008 wurde der Vergütungszeitraum von 12 auf 15 Jahre verlängert.

GreenEnergyWorld wird auch auf der anstehenden Fachmesse in Hannover vertreten sein, dort jedoch als Besucher. Eine gute Gelegenheit, bei einem persönlichen Treffen mehr über die Aktivitäten des Unternehmens zu erfahren.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Über GreenEnergyWorld

Das Unternehmen unterstützt Entwickler und Betreiber von Windparks bei der Umsetzung und Vermarktung. Das Engagement umfasst alle Projektstadien vom Greenfield über Anlagen in Entwicklung oder in Betrieb bis hin zum Repowering. Die Handelsplattform www.green-energy-world.net ist Schnittstelle zwischen Projektanbietern und Investoren. Hier werden Projekte aus ganz Europa angeboten



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Green Energy World GmbH

Schönhauser Allee 42
10435 Berlin

info(at)g-e-w.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Earth Day - BaumSparVerträge am Tag der Erde verschenken  
	
ödp kritisiert RWE-Beteiligung an bulgarischem AKW
Bereitgestellt von Benutzer: hartmut_roessler
Datum: 21.04.2009 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84771
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 771 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"GreenEnergyWorld zieht positive Bilanz der Messeauftritte im ersten Quartal 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GreenEnergyWorld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GreenEnergyWorld