IndustrieTreff - „Service goes green“ – Umfrage zur ökologischen Nachhaltigkeit im Service

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„Service goes green“ – Umfrage zur ökologischen Nachhaltigkeit im Service

ID: 850325

Kunden wünschen sich die Einbindung ökologischer Nachhaltigkeit in den Service. Welche Anforderungen ergeben sich daraus für die Anbieter?


(industrietreff) - Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer: Kunden werden kritischer und fragen nach der Einhaltung von Gerechtigkeit und Fairneß im Sozialen, sowie aktivem Umweltschutz und die Nutzung alternativer Energien bei der Serviceerbringung.

Serviceanbieter müssen daher Wege finden, ihr Angebot entsprechend ökologisch nachhaltig zu gestalten, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren: neue Dienstleistungen sollen Ressourcen und Kosten sparen, Emissionen vermeiden und soziale Bedürfnisse besser als bisher befriedigen.

Vorreiter in der grünen Servicebranche zeigen bereits heute, wie Geschäftsmodelle mit ökologischem Kern funktionieren können. Die Anbieter solcher Services reagieren damit nicht nur auf Bedürfnisse ihrer Kunden, sondern vermeiden gleichzeitig Risiken für Mensch, Umwelt und Gesundheit

Welche genauen Herausforderungen ergeben sich für Anbieter bei der Entwicklung von „grünen“ Services?

Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Service goes green“ des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.

Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://de.surveymonkey.com/s/ZB667TB

Die Umfrage läuft seit Anfang April und ist noch bis zum 31. Mai 2013 freigeschaltet.

Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte Juni 2013 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.



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Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 10.04.2013 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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