IndustrieTreff - Stabübergabe in Uerdingen

IndustrieTreff

Stabübergabe in Uerdingen

ID: 851251

Stabübergabe in Uerdingen

(pressrelations) -
Dr. Markus Steilemann übernimmt das Amt von Michael Koenig

Es war kein Zufall, dass sich der neue Leiter der weltweiten "Business Unit Polycarbonates" von Bayer MaterialScience, Dr. Markus Steilemann, nach seiner Amtsübernahme zum 1. April 2013 als erstes seinen Mitarbeitern am Standort Uerdingen vorstellte. Schließlich wurde der High-Tech Kunststoff Polycarbonat dort vor 60 Jahren erfunden, unter der Marke Makrolon machte Bayer ihn weltweit bekannt.

Bei einer Mitarbeiterveranstaltung im BayTreff übernahm Steilemann jetzt offiziell das Amt von Michael Koenig, der in den Vorstand der Bayer AG wechselt. Und er formulierte gleich sein klares, wie ehrgeiziges Ziel: "Wir sind die Nummer eins im Geschäft mit Polycarbonat, und das wollen wir auch bleiben."

Rund 350 Beschäftigte aus Leverkusen und Uerdingen füllten das BayTreff in Uerdingen. Koenig bedankte sich bei ihnen: "Es war eine fantastische Zeit. Sie können stolz sein auf das, was Sie alle leisten. Und ich wünsche meinem Nachfolger Markus Steilemann viel Erfolg für seine neue Aufgabe."

Steilemann betonte die Bedeutung des Standortes Deutschland und damit auch der Wiege von Makrolon, Uerdingen. "Nicht umsonst haben wir als Standort für die Stabübergabe weltweit Uerdingen ausgewählt", sagte er und schloss an. "Ich bin sicher, wir werden ein starkes Team sein."

Zur Person: Dr. Markus Steilemann trat 1999 als interner Berater in den damaligen Konzernbereich Konzernplanung der Bayer AG ein. Im Verlauf seiner Karriere durchlief er verschiedene Stationen mit wachsender Verantwortung, in denen er breite Erfahrung in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Organisationsentwicklung und Supply Chain sammelte. Im Januar 2008 wurde er in die Business Unit Polycarbonates nach Hongkong versetzt, um dort Leitungsfunktionen in verschiedenen regionalen Geschäftssegmenten zu übernehmen. Im August 2011 wechselte er nach Shanghai in die globale Zentrale der Business Unit Polycarbonates. Im Juli 2012 wurde er zum Leiter Global Industrial Marketing Polycarbonates ernannt.





Steilemann studierte Chemie an der RWTH Aachen, Deutschland, sowie an der Universität Zürich, Schweiz. Er promovierte in technischer Chemie an der RWTH Aachen. Dort erhielt er zusätzlich ein Diplom in Wirtschaftschemie.

Steilemann ist verheiratet und hat einen Sohn.

Ãœber Bayer MaterialScience:
Mit einem Umsatz von 11,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 30 Standorten rund um den Globus und beschäftigte Ende 2012 rund 14.500 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.


Bayer MaterialScience AG
Kaiser-Wilhelm-Allee Geb. K12
51368 Leverkusen
Deutschland

Telefon: +49-(0)214 / 30-1
Telefax: +49-(0)214 / 30-96 38810

URL: http://www.bayermaterialscience.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Bayer MaterialScience AG
Kaiser-Wilhelm-Allee Geb. K12
51368 Leverkusen
Deutschland

Telefon: +49-(0)214 / 30-1
Telefax: +49-(0)214 / 30-96 38810

URL: http://www.bayermaterialscience.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TSI BioTrak Echtzeit-Luftkeimsammler ist Kategoriesieger des Industriepreises 2013
Ökologischer, kostengünstiger und schneller zu sauberen Teilen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.04.2013 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 851251
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stabübergabe in Uerdingen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer MaterialScience AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayer MaterialScience AG