IndustrieTreff - Olympia internationalisiert Vertrieb mit Partnern in Arabischen Emiraten

IndustrieTreff

Olympia internationalisiert Vertrieb mit Partnern in Arabischen Emiraten

ID: 853860

- Distributionsverträge für Arabische Emirate geschlossen- Erfolgreiche Teilnahme an internationalen Leitmessen- Marktkenntnisse und räumliche Nähe der Partner nutzen


(industrietreff) - Hattingen, 16.04.2013 - Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH baut ihren Vertrieb in internationale Märkte systematisch aus. Das Unternehmen aus Hattingen bietet das breitgefächerte Produktportfolio für Büro- und Telekommunikation nun mit zwei festen Distributionspartnern ebenfalls in den Arabischen Emiraten an. Der internationale Vertrieb erfolgt über erfahrene Key-Account-Manager von Hattingen aus. Neben der Teilnahme an der Paperworld Middle East in Dubai Anfang März, beteiligte Olympia sich am Mobile World Congress, der internationalen Leitmesse für mobile Kommunikation, Ende Februar in Barcelona.

"Die beiden Messen Paperworld Middle East und der Mobile World Congress in Barcelona waren für uns sehr erfolgreich. Unser Portfolio ist auf viel Interesse gestoßen, wir konnten bereits Aufträge verbuchen", sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die Teilnahme an der Paperworld in Dubai war bereits die dritte. Ziel der Messe sei es gewesen, Distributionspartner für die Arabischen Emirate zu finden. Mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Farook International Stationery für den Bereich der Bürokommunikation und Red Rock GT IIc für die Telekommunikation und Olympia ist das Messeziel schon wenige Tage nach der Messe erreicht worden. "In den letzten Jahren konnten wir eine vermehrte Nachfrage aus dem arabischen Raum verbuchen. Beide Distributoren mit ihrer räumlichen Nähe und Marktkenntnissen sind die idealen Partner für uns", erklärt Elvert die Entscheidung für die neuen Vertriebspartner.

Erstmalig stellte Olympia Ende Februar beim Mobile World Congress in Barcelona aus. Präsentiert wurde das umfangreiche Angebot an Großtastenmobiltelefonen. Laut Elvert sei die Steigerung der Markenbekanntheit beim internationalen Publikum das Ziel des Messeengagements gewesen. Dies sowie das Knüpfen zahlreicher Kontakte sei überaus positiv verlaufen. Um den von Hattingen aus gesteuerten Vertrieb bei der gestiegenen Nachfrage weiterhin optimal zu gestalten, hat Olympia mit Karel Schillebeeckx einen erfahrenen Key-Account-Manager hinzugewonnen.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH ist Entwickler und Anbieter von Produkten im Bereich Bürokommunikation und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Laminiergeräte, Aktenvernichter, Papierschneidegeräte, Tisch- und Taschenrechner, elektronische Registrierkassen sowie Telefone. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr in ganz Europa, den ehemaligen GUS-Staaten, im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika. Hervorgegangen ist die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus der Olympia Werke AG, einem der größten Büromaschinenhersteller der Welt. Nach Einstellung der Produktion in Deutschland übernahm Heinz Prygoda im Jahr 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft mit Olympia Produkten kontinuierlich aus und erweiterte die Vertriebs- und Markenrechte um weitere Länder. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 25 Mill. Euro.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carina Wübbels
Hafenweg 9
48155 Münster
wuebbels(at)sputnik-agentur.de
025162556122
http://www.sputnik-agentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Temperaturbereich der B&R-I/O-Module erheblich erweitert
EEC One: Neue Version, neue Sprachen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.04.2013 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853860
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gesang
Stadt:

Hattingen


Telefon: +49 2324 6801-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 584 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Olympia internationalisiert Vertrieb mit Partnern in Arabischen Emiraten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Olympia Business Systems Vertriebs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Olympia Business Systems Vertriebs GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login