IndustrieTreff - Wie aus Werbemitteln Unikate werden

IndustrieTreff

Wie aus Werbemitteln Unikate werden

ID: 85397

Wie aus Werbemitteln Unikate werden

Soester Firma Kompetenta qualifiziert sich mit einem neuem Werbemittelansatz im staatlichen Förderprogramm für junge, innovative Unternehmen

(pressrelations) - (Soest, 23 April 2009) Im Rahmen eines staatlichen Förderprogramms für junge, innovative Unternehmen hat sich die Firma Kompetenta mit ihrem Ansatz zur Personalsierung von Produkten qualifiziert. Kompetenta erhielt damit die Unterstützung vom Bundeswirtschaftsministerium zur Umsetzung ihrer innovativen Geschäftsidee. Insbesondere wurde die Produktion von unverwechselbaren Werbemitteln (USB- Karten und ? Sticks, MP3 Player, Werbe- Magnetfolien) in den Mittelpunkt der Förderung gestellt. Dabei werden Produkte aus Serienfertigungsverfahren zu Unikaten verarbeitet. Das Prinzip ist einfach und effektiv, resümiert Geschäftsinhaber Michael Launen, der auch als Marketing Dozent an der Fachhochschule Südwestfalen tätig ist. ?Wir bedrucken das Werbegeschenk - z.B. einen USB Stick, eine USB Karte oder Magnetfolien - fotorealistisch mit dem Design der werbenden Firma und versehen dieses zusätzlich noch mit dem Namen des Kunden, der dieses Produkt dann als Geschenk erhalten soll. Das Ergebnis ist ein ganz persönliches Werbegeschenk, das den Namen des umworbenen Kunden trägt. Der besondere Vorteil daran ist, dass diese Werbemittel mit Sicherheit nicht so schnell in der Schublade landen oder verloren gehen wie herkömmliche Werbegeschenke.? Insbesondere bei Speichermedien hat dieses Verfahren einen besonders nachhaltigen Effekt.

Im Januar 2009 wurde der Personalisierungsansatz auf der Werbemittelmesse PSI in Düsseldorf erstmals einem breiten Publikum vorgestellt. Die Resonanz war erstaunlich, über 300 Erstkontakte mit potentiellen Kunden konnten auf dem Gemeinschaftsstand des Bundeswirtschaftsministeriums mit dem Motto ?Made in Germany? geknüpft werden.

Gemeinsam mit einem Technologiepartner arbeitet die Fa. Kompetenta an einer weiteren Innovation, die zunächst im Werbemittelmarkt getestet werden soll. Lebensmittel, die in Fotoqualität mit unbedenklichen Lebensmittelfarben bedruckt werden, sind das neue Thema der Firma Kompetenta. Ob Mäusespeck, Schokolade oder Kekse, das Anwendungsspektrum ist groß und bietet innovativen Unternehmen neue Möglichkeiten der Marktbearbeitung.






Weitere Informationen unter: www.kompetenta.de

Kontakt: Fa. Kompetenta GbR,
Ansprechpartner: Michael Launen,
Osthofenstr. 46, 59494 Soest,
Tel 02921 3443031
info(at)kompetenta.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  tde – trans data elektronik GmbH - Netzwerklösungen aus einer Hand
HP macht Server und Cluster noch ausfallsicherer
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.04.2009 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85397
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 630 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wie aus Werbemitteln Unikate werden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kompetenta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kompetenta