IndustrieTreff - Premiere der KSS-Messe steht bevor

IndustrieTreff

Premiere der KSS-Messe steht bevor

ID: 855250

Klarer Fokus auf Kühlschmierstoffanwendungen und -technologien erfreut sich großer Resonanz

(PresseBox) - Die Vorbereitungen für die neue, fachspezifische KSS-Messe am 5. und 6. Juni 2013 in Augsburg laufen auf Hochtouren und schon vor der Premiere ist klar: Die Fachmesse mit eindeutigem Fokus auf Kühlschmierstoffanwendungen und
?technologien wird von der Branche hervorragend angenommen.
?Als Marktführer für amin- und borsäurefreie Kühlschmierstoffe möchten wir uns am Puls des Marktes präsentieren und freuen uns auf einen neuen, innovativen Treffpunkt der Branche in Augsburg,? sagt Meinhard Kiehl, Direktor Marketing und Produktmanagement bei der Rhenus Lub GmbH & Co. KG. Und auch für Stefan Gernsheimer, Technical Support Manager bei der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG, ?stellt die KSS-Messe ein interessantes Forum für alle Anwender dar, die sich kompetent und zielgerichtet über Themen rund um die Kühlschmierstofftechnik informieren wollen.?
Die spezialisierte, praxisorientierte Messe für Hersteller und Anwender von Kühlschmierstoffen verspricht Fachbesuchern einen komprimierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen, Trends und Anforderungen der Branche. ?KSS-Systeme werden auf gängigen Maschinenbaumessen eher als Randthema behandelt. Man sieht vor lauter Bäumen den KSS-Wald nicht. Ich freue mich daher auf die praktische, bodenständige und fachlich klar abgegrenzte Fachmesse,? unterstreicht Branchenexperte Dr. Dirk Friedrich, Geschäftsführer Grindaix GmbH.
Eine Vorschau auf Produkt-Highlights und Aussteller der Messe gibt es bereits heute unter www.kss-messe.de. Dort finden Interessenten ab sofort auch das aktuelle Programm des integrierten ?Forum PraxisNah?, in dem Praktiker und Kenner aus der Industrie erfolgreiche Lösungen zu branchenspezifischen Themen präsentieren.
Über die KSS-Messe
Die KSS-Messe (www.kss-messe.de) findet erstmals am 5. und 6. Juni 2013 im Messezentrum Augsburg statt. Die neue Fachmesse richtet sich gezielt an Hersteller und Anwender von Kühlschmierstoffen. Sie bietet Fachbesuchern und Ausstellern die Möglichkeit, in kürzester Zeit gezielt Lieferantenkontakte aufzubauen und gibt wertvolle Einblicke in Entwicklungen, Trends und Anforderungen bei klassischen und neuartigen Kühlschmierstoffen und den Technologien. Spezifischer Baustein des Messekonzepts ist daher das integrierte ?Forum PraxisNah?, in dessen Rahmen Praktiker aus der Industrie Lösungen für künftige Branchenherausforderungen präsentieren.




Veranstaltungsort
Messezentrum Augsburg
Am Messezentrum 5
86159 Augsburg
Öffnungszeiten
5. Juni 2013: 9:00 bis 18:00 Uhr
6. Juni 2013: 9:00 bis 17:00 Uhr
Eintrittspreise
Tageskarte: 15 Euro inkl. MwSt.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unmanaged 5/8-Port-Gigabit Ethernet-Switche für den Industrieeinsatz
M2M Alliance und VATM gehen Kooperation ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.04.2013 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855250
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 694 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Premiere der KSS-Messe steht bevor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Hanser Verlag GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Hanser Verlag GmbH&Co. KG