IndustrieTreff - Fokus Nachhaltigkeit: Earth Week bei der Compass Group

IndustrieTreff

Fokus Nachhaltigkeit: Earth Week bei der Compass Group

ID: 858031

Fokus Nachhaltigkeit: Earth Week bei der Compass Group

(pressrelations) -
Eschborn, 22. April 2013: Der Earth Day findet am 22. April weltweit in über 190 Ländern statt. Compass Group unterstützt diese Umweltbewegung und präsentiert vom 22.-26. April die Earth Week. In den Betrieben von Eurest, Food affairs und Medirest werden in dieser Woche nachhaltige Rezepturen angeboten, die speziell für diesen Anlass entwickelt wurden.

"Mit dieser Aktion möchten wir unsere Gäste für das Thema ?Grüne Ernährung? sensibilisieren", sagt Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. "Wir haben dafür eine eigene Posterkollektion entwickelt, die wir in den einzelnen Betriebsrestaurants aushängen werden. Die Poster enthalten beispielsweise kurzweilige Informationen zu nachhaltigem Fischfang oder fairem Handel."

Umweltschonend genießen

Von Möhren-Sellerie-Suppe mit Meerrettich bis zu Kabeljau auf Kartoffel-Spargelsalat - das Menue Management Team der Compass Group legte für die Earth Week Rezepte folgende Kriterien zugrunde:

  • Fleisch aus der Region
  • Fisch ausschließlich aus nachhaltigem Fischfang
  • Saisonales Obst und Gemüse
  • Bevorzugter Einsatz von Fairtrade Produkten
  • Kein Rindfleisch während der Aktionswoche
"Wir laden unsere Gäste auch gerne dazu ein, diese Regeln am heimischen Herd zu befolgen. Ich selbst habe meinen Fleischkonsum beispielsweise stark eingeschränkt. Jeder einzelne von uns kann so seinen ganz persönlichen Beitrag leisten. Und genau darum geht es auch beim Earth Day", sagt Dr. Sachenbacher.

Aktualisierte Nachhaltigkeitswebseite

Die im vergangenen Jahr veröffentlichte Nachhaltigkeitswebseite wurde zur diesjährigen Earth Week mit neuen Inhalten, wie Informationen zur Ökobilanz, angereichert: www.compass-group.de/nachhaltigkeit/


Compass Group Deutschland GmbH

Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind




  • Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
  • Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
  • Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
  • Eurest Sports Food (Catering in Stadien und Arenen),
  • Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT LOUNGE Frankfurt/M.),
  • LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz) sowie
  • Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 16.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von 667 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 500.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 16,9 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.


Kontakt

Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-608 Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation(at)compass-group.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-608 Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation(at)compass-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wemag übernimmt Ersatzversorgung von Flexstrom-Kunden
Fachkräfte-Mangel Hindernis auf dem Weg zur Energiewende
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.04.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858031
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 719 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Fokus Nachhaltigkeit: Earth Week bei der Compass Group
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Compass Group Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Compass Group Deutschland GmbH