Unerwarteter Dickmacher / Warum man Fructose besser meiden sollte
(ots) - Der Begriff Fruchtzucker (Fructose) hört sich
so natürlich an, dabei handelt es sich aber oft nicht um Süße aus
Obst oder Honig, sondern um Maissirup. Er steckt zum Beispiel oft in
Limonaden, Milchshakes oder Fertiggerichten. Fructose verursacht aber
kein Sättigungsgefühl wie Haushaltszucker berichtet die "Apotheken
Umschau" unter Berufung auf eine Studie der US-Forscherin Kathleen
Page von der Yale-Universität. Fazit: Die zunehmende Verwendung von
Fruktose in Lebensmitteln fördert übermäßiges Essen und somit
Übergewicht.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2013 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.04.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 861919
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 892 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Unerwarteter Dickmacher / Warum man Fructose besser meiden sollte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
ANS answer elektronik GmbH präsentiert auf der Messe SMTconnect modernste Fertigungslösungen und verlost ein E-Bike
Fachkongress "Robotics meets eMobility" zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf
Jobcoaching für hochsensible Menschen
Verband DIE PAPIERINDUSTRIE veröffentlicht Positionen zur Europawahl 2024
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg: Medizintourismus erholt sich aus der Krise / Umsatz deutscher Kliniken steigt 2022 auf 880 Millionen Euro