IndustrieTreff - iTrust mit neuem Tool zur vereinfachten Delegation

IndustrieTreff

iTrust mit neuem Tool zur vereinfachten Delegation

ID: 864084

Erfolg im Job zeigt sich im effizienten Zeitmanagement. Wer es schafft, seine Aufgaben erfolgreich zu planen, wird sich auf Dauer durchsetzen. Neue Technologien helfen, die Delegation zu vereinfachen.

(industrietreff) - Benjamin Franklin hat es auf den Punkt gebracht: "Zeit ist Geld". Ein Sprichwort, welches jeder von uns mindestens schon einmal im Leben gehört hat. Trotzdem hat diese Aussage nicht an Aktualität verloren. Besonders in den Führungsetagen und bei Entscheidungsträgern nimmt die Zahl der Aufgaben zu, die Zeit wird aber immer knapper. Neben dem Meeting in der Konzernzentrale noch schnell der Assistentin ein Memo durchgeben und auf der Autofahrt das Mittagessen, mehr oder wenig komfortabel, verschlingen. Ein zugegeben etwas übertrieben dargestellter Geschäftsalltag, der aber zeigt, dass Zeit ein kostbares Gut ist, welches sinnvoll verwendet werden sollte.

Delegation ? viele Wege führen zum Ziel

In der Praxis existieren diverse Methoden fürs Delegieren. Im Zeitalter neuer Medien werden die Aufgaben meist schnell per Mail oder Telefon weitergegeben. Allerdings sind diese Kanäle alles andere als effizient. Oft erreicht man das Gegenüber per Telefon nicht - Zeitverschiebung, Mittagspausen oder Meetings sind der Grund. Wenn man dann die Zielperson erreicht, wird diese abrupt aus dem Arbeitsfluss herausgerissen und verliert so wertvolle Zeit. Auch das E-Mail hat seine Tücken: Das Tippen kann je nach Situation viel zu mühsam und zeitraubend sein ? insbesondere der mobile Mensch kennt diese Situation zu gut.
Sowohl beim Telefon als auch beim E-Mail ist aber insbesondere die Kontrolle der delegierten Arbeiten ein grosses Problem. Viele kennen das mulmige, unsichere Gefühl, nicht zu wissen, ob die wichtige Korrespondenz zeitgerecht das Haus verlassen hat. Unnötiges Nachfragen ist die Folge davon.

Mit Einfachheit zu mehr Effizienz ? der PARETO Service

Eine erfolgreiche Delegation kann nur funktionieren, wenn sie in einem geschlossenen Kreislauf und in Abstimmung mit anderen Aufgaben vollzogen wird. Es gehört mehr dazu, als eine Aufgabe nur kommentarlos weiterzuleiten. Planung, Zielsetzung, Feedback und Kontrolle sind wesentliche Kriterien zur erfolgreichen Aufgabenerfüllung und werden häufig vergessen. Neue Technologien versuchen, an diesem Punkt anzusetzen. Der iTrust PARETO Service nimmt Aufgaben vom Auftraggeber entgegen, die mittels der eigenen Stimme aufgenommen werden ? direkt auf dem Handy oder iPad. Anschliessend leitet der Service die Aufgabe an die betroffene Zielperson weiter. Dies bietet den Vorteil, dass der Mitarbeiter die Aufgabe dann erledigen kann, wenn er freie Kapazitäten zur Verfügung hat. Der Aufgabenempfänger wird durch einen Workflow geführt und kann mittels simplem Ampelsystem die Aufgaben einstufen. Der Auftraggeber behält die Kontrolle und kann jederzeit überprüfen, wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist.





Das von der Firma iTrust entwickelte Tool bietet optimalen Nutzen für alle Beteiligten. In nur zwei Minuten ist der Service aufgeschaltet und kann sofort genutzt werden. Der Service beruht auf einem einfachen, aber gut durchdachten Prinzip. "Wir haben den iTrust PARETO Service entwickelt, um mehr Zeit für die Kernaufgaben zu gewinnen", berichtet Patrick Müller, Geschäftsführer der iTrust AG. Das Tool ist in erster Linie ein wirkungsvolles Instrument, um Aufgaben ganz unkompliziert zu delegieren, dabei aber immer die volle Kontrolle zu behalten.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die iTrust AG in ein Beratungsunternehmen und Systemintegrator mit dem Spezialgebiet CRM, Virtualisierung und Outsourcing. Viele KMU und Grossunternehmen vertrauen auf das Fachwissen von iTrust.

Das Fachpersonal liefert ausserdem spannende Hintergründe über Cloud Computing auf dem Blog www.ueber-den-wolken.ch




Leseranfragen:

Hinterbergstrasse 58, 6312 Steinhausen



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Bioledex Lampe von Stiftung Warentest mit?Gut? bewertet
Der Brother DCP 117 mit passenden Tintenpatronen und Speicherkartenstation
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 01.05.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mateo Meier
Stadt:

Cham


Telefon: +41 (0) 41 558 62 62

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 694 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"iTrust mit neuem Tool zur vereinfachten Delegation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iTrust AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iTrust AG