IndustrieTreff - KUKA Systems Applikationen gewinnen red dot award

IndustrieTreff

KUKA Systems Applikationen gewinnen red dot award

ID: 866674

Die KUKA Systems GmbH wurde dieses Jahr zum wiederholten Mal mit dem red dot design award ausgezeichnet - für gleich zwei Produkte. Die KUKA Cobra und der KUKA flexibleCUBE gehören zu den Besten der Kategorie red dot award - best product design 2013.


(industrietreff) - Die KUKA Systems GmbH wurde dieses Jahr zum wiederholten Mal mit dem red dot design award ausgezeichnet - und das gleich für zwei Produkte. Im Fokus stand der KUKA flexibleCUBE und die KUKACobra, die mit dem red dot award - product design 2013 ausgezeichnet wurden. Die international besetzte Expertenjury war beeindruckt von den Applikationen.

Die KUKA Systems GmbH ist als führender Systemintegrator in vielen Unternehmen tätig. Für Kleinunternehmen bis hin zu großen Produktionsstraßen, beispielsweise in der Automobilindustrie, bietet der Anlagenspezialist Dienstleistungen, Lösungen und Produkte an. Das KUKA Systems dabei auch noch auf das "äußere Erscheinungsbild" seiner Umsetzungen achtet, erkannte in diesem Jahr auch die red dot Jury. Die international besetzte red dot-Jury mit 37 Juroren bewertete 4.662 Produkte und wählte daraus lediglich 1,2 Prozent aus, um sie mit dem red dot design award auszuzeichnen. Darunter fielen die Produkte KUKA Cobra und der KUKA felxibleCUBE.

KUKA Cobra - Prämierte Pressenautomatisierung
Das Konzept der KUKACobra ist die Verbindung von mehreren Pressen innerhalb einer Pressenlinie. Am Roboterarm ist die KUKA Cobra, eine zusätzliche Linear- und Schwenkachse montiert, die die Pressen schnell be- und entlädt. Das extrem flache und kompakte Design der Achse ermöglicht es, die Ausbringungsleistung zu erhöhen und den Pressenabstand zu verringern und kombiniert auf einzigartige Weise die Dynamik einer Linearachse mit der Roboterflexibilität. "Beim Einsatz von Carbon und konstruktiven Elementen trifft Engineering, Design und innovative Technik auf zukunftsweisenden Leichtbau", sagt Frank Klingemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der KUKA Systems GmbH.


KUKA flexibleCUBE - Ausgezeichneter Automatisierungseinstieg
Als Einstieg in die Automatisierung oder als Fertigungserweiterung lässt sich der KUKA flexibleCUBE einfach in den Fertigungsprozess integrieren. Zielsichere Planung, schnelle Integration, intuitive Bedienung und einfache Wartung, so unterstützt KUKA Systems die Prozesssicherheit in der modernen Fertigung. Der KUKA flexibleCube ist eine standardisierte Kompaktschweißzelle. Modular und mit einer Vielzahl von Automatisierungsoptionen. "Dass Technik und Funktion nicht nur praktisch und prozesssicher, sondern auch ansprechend gestaltet sein kann, das fand auch die Jury und zeichnete unsere neue Schweißzelle ebenfalls aus", so Klingemann weiter.





Die renommierte Jury, zeigte einmal mehr, dass KUKA Systems nicht nur Anlagenbauer ist, sondern ebenfalls für gutes Design steht. "Dieser Award macht uns sehr stolz.", sagt Frank Klingemann.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KUKA Systems
Die KUKA Systems ist ein internationaler Anbieter von flexiblen Automationsanlagen für die Branchen Automotive, Aerospace, Energy, und Technology Solutions. Rund 3.900 Mitarbeiter weltweit arbeiten an Ideen, Konzepten und Lösungen für die automatisierte Produktion, sowie die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für nahezu alle Aufgaben bei der industriellen Verarbeitung von metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen.
Über Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Europa, Amerika und Asien wird das Angebotsspektrum international präsentiert und vermarktet. Die KUKA Systems verzeichnete im Geschäftsjahr 2012 ein Auftragsvolumen von rund 1.115,1 Mio. Euro.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

KUKA Systems GmbH
Markus Meier
Blücherstrasse 144
86165 Augsburg
marketing(at)kuka.de
+49 821 797-2483
http://www.kuka-systems.com



drucken  als PDF  an Freund senden  AIDA Cruises und Becker Marine Systems für umweltfreundliche Stromversorgung im Hamburger Hafen - Motoren für LNG Hybrid Barge bestellt
Jürgen Meyer übernimmt die gemeinsame Leitung der Automotive-Bereiche von Berner & Mattner Systemtechnik GmbH und Assystem GmbH in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.05.2013 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 866674
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Meier
Stadt:

Augsburg


Telefon: +49 821 797-2483

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 565 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"KUKA Systems Applikationen gewinnen red dot award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KUKA Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KUKA Systems GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login