IndustrieTreff - 'Mein Baum für Magdeburg' - DB Regio unterstützt Baumspendeaktion der Landeshauptstadt

IndustrieTreff

'Mein Baum für Magdeburg' - DB Regio unterstützt Baumspendeaktion der Landeshauptstadt

ID: 86671

"Mein Baum für Magdeburg" - DB Regio unterstützt Baumspendeaktion der Landeshauptstadt

(pressrelations) - Verkehrsbetrieb Elbe-Saale spendet fünf Zierkirschbäume

Magdeburg, 29. April 2009 - Heute übergab Michael Hahn, Sprecher des Verkehrsbetriebes Elbe-Saale der Deutschen Bahn AG, fünf Bäume an Lutz Trümper, Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg.

Michael Hahn: ?Im vergangenen Jahr haben wir uns anlässlich des Wanderwettbewerbes verpflichtet, der Stadt fünf Bäume zu spenden, deren Wanderer die meisten Kilometer zurücklegen. Heute lösen wir als umweltfreundliches Verkehrsunternehmen unsere ?Spielschulden? ein und freuen uns, damit einen kleinen Beitrag zu mehr Grün in der Landeshauptstadt zu leisten.?

Die Magdeburger haben sich für fünf Zierkirschbäume entschieden. Diese wurden bereits im November 2008 im Zentrum der Landeshauptstadt am Martinsplatz gepflanzt.

"Die fünf Zierkirschen werten den neu gestalteten Martinsplatz in der Alten Neustadt weiter auf", freut sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper über die Baumspende. "Mit der Pflanzaktion unterstützt die DB Regio unser Anliegen, Magdeburg als eine grüne Stadt zu gestalten, und so die Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner stetig zu verbessern."

Im Juni des vergangenen Jahres traten Magdeburg, Erfurt und Dresden in einem Städte-Wanderwettbewerb gegeneinander an. Die Wandertruppe aus Magdeburg absolvierte in zwei Stunden 72 Kilometer und gewann damit die von DB Regio gespendeten Bäume.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hunde an der Leine führen!
Vermittlungsvorschlag zu Windkraftgebieten im Regionalplan Südhessen - GRÜNE: Der Berg kreißte und gebar eine tote Maus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.04.2009 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86671
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 624 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"'Mein Baum für Magdeburg' - DB Regio unterstützt Baumspendeaktion der Landeshauptstadt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG