IndustrieTreff - WEL Fonds GmbH & Co. KG erklimmt wichtige Stufe im Wettbewerb

IndustrieTreff

WEL Fonds GmbH & Co. KG erklimmt wichtige Stufe im Wettbewerb

ID: 874918

Zum zweiten Mal hintereinander in der engeren Wahl beim Großen Preis des Mittelstandes


(industrietreff) - Zum zweiten Mal in Folge hat die Hamburger WEL Fonds GmbH einen Platz auf der Juryliste beim Großen Preis des Mittelstandes erhalten. Damit zeichnet sich das Unternehmen bereits als hervorragend aus, - hat es doch die Masse der 4.035 nominierten Teilnehmer hinter sich gelassen und konkurriert nun um einen Finalistenrang oder gar den Siegertitel. Insgesamt haben 674 mittelständige Firmen die zweite Stufe des renommierten Wettbewerbs erreicht, der alljährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben wird. WEL Fonds wurde als Anbieter geschlossener Fonds vergangenes Jahr zum ersten Mal nominiert - und hat auf Anhieb die Finalistenrunde erreicht.

Bei dem Großen Preis des Mittelstandes geht es um die Würdigung unternehmerischer Kompetenz und ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Wie wichtig der Mittelstand für die deutsche Wirtschaft ist, wird in vielen Sonntagsreden hervorgehoben - doch erst ein fairer Wettbewerb nach handfesten Kriterien zeigt letztlich, was in den Unternehmen tagtäglich geleistet wird. 14 Jurys der Oskar-Patzelt-Stiftung nehmen in den einzelnen Bundesländern die nun verbliebenen Wettbewerbsteilnehmer unter die Lupe. Im Zentrum der Auswahl stehen: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Umfang der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe.

Die WEL Fonds GmbH & Co.KG ist gut aufgestellt, denn im vergangenen Jahr ist das Unternehmen mit noch größerer Transparenz auf die Öffentlichkeit zugegangen. Der bankenunabhängige Anbieter geschlossener Fonds setzt auf die Kombination zweier bewährter Anlageklassen: Sachwertsicherung Gold plus Renditeträger "Erneuerbare Energien" - so lautet die Formel für größtmögliche Sicherheit und dauerhaften Ertrag. Über die für den Laien mitunter erklärungsbedürftigen Produkte informiert der WEL Fonds unter anderem im Internet unter www.wel-fonds.de. Auch in den sozialen Medien stellt sich der WEL Fonds den Fragen und Anregungen der Verbraucher, so zum Beispiel unter https://www.facebook.com/welfonds.





Im September werden die Finalisten des Mittelstandspreises bekanntgegeben. Für den WEL Fonds wäre der Sprung aufs Treppchen eine weitere große Auszeichnung. Nach der Ernennung zum "Umweltfonds des Jahres" in den Jahren 2008 und 2011 ist die Zeit vielleicht schon reif dafür.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hamburger WEL Fonds GmbH & Co. KG setzt seit 2008 auf die Vielschichtigkeit von Rohstoffknappheit, Klimawandel und Ökologie als starke Kapitalanlage für alle. Das WEL Fonds-Konzept für stabile Einnahmen und langfristiges Wachstum hat der Gesellschaft bereits 2008 und 2011 die Auszeichnung "Umweltfonds des Jahres" eingebracht. Das Qualitätssiegel zertifiziert besonders nachhaltige und ertragreiche Investments.
Nach der Finanzkrise baute die WEL Fonds GmbH & Co. KG. zudem ein weiteres Standbein mit dem Fokus auf Edelmetallen auf. Dabei wird es einem begrenzten Anlegerstamm ermöglicht, gemeinsam in Gold und Silber zu investieren. Eine klassische Einkaufsgemeinschaft, die deutliche Kostenersparnisse gegenüber den Einzelhandelspreisen für Privatanleger erzielen kann.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

WEL Fonds Verwaltungs GmbH
Ute Seehaus
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
info(at)wel-fonds.de
040 808074720
http://www.wel-fonds.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Applikationsgerecht verbunden: Walther erweitert modulare Baureihe - Neuer Prospekt bietet Komplettübersicht über aktuelles PROCON-Sortiment
Petra Hofmann neuer Head of Sales von natureOffice
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.05.2013 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 874918
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Seehaus
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 808074720

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 532 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"WEL Fonds GmbH & Co. KG erklimmt wichtige Stufe im Wettbewerb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEL Fonds GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEL Fonds GmbH&Co. KG